März Mamis

Forum März Mamis 2012

Weihnachten

Thema: Weihnachten

Seid ihr in Stimmung? Also ich überhaupt nicht ... Hör grad "Last Christmas" im Radio und kann nich wirklich was damit anfangen. Es ist viel zu warm draußen für Weihnachtsstimmung! Außerdem bin ich so abgelenkt mit Tage zählen bis Arbeitsende, da geht Weihnachten völlig unter. Naja, hab ja dann noch 3 Tage zum Geschenke kaufen

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch überhaupt nicht in stimmung... wir ziehen nächste woche nochmal und vieles ist schon verpackt, den adventskranz hab ich zwar nochmal raus gezogen und er hallhuber stern hängt noch, aber das hilft leider nicht viel.....

von lotti2012 am 01.12.2011, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses Lied kann ich nicht mehr hören Aber nööö in Stimmung bin ich nicht. Will entlich auf nen Weihnachtsmarkt gehen aber mein Kerl hat kaum Zeit. Da würde auch kein Schnee was dranne endern

von 22Sanny22 am 01.12.2011, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist auch noch keine Weihnachtsstimmung. Habe gestern die Adventskalender aufgebaut und es steht je ein kleines Gesteck auf Couchtisch und Esstisch, aber ansonsten ist noch nichts passiert. In unserer Fensterbank türmen sich grad noch ganz dekorativ die Sikilontuben, Spachtel und Fußbodenversiegelung. Mir kommt das auch noch voll lang hin vor bis Weihnachten, obwohl Sonntag ja schon der 2te Advent ist. Weiß auch nicht, wo das letzte Jahr so geblieben ist......

von Natti85 am 01.12.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von Natti85

Dieses Jahr will keine Stimmung aufkommen trotz meiner schönen Dekoration aber vielleicht liegt es auch einfach an der SS das man den Kopf mit anderen Dingen voll hat... Außerdem ist es viel zu warm draußen und für mich gehört zu Weihnachten einfach auch Schnee dazu aber den kann man hier in BaWü meistens lange suchen :-( LG Sindy

von meerli am 01.12.2011, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich "Last Christmas" höre, ist die Weihnachtstimmung definitiv dahin. Schlimmer geht's nun wirklich nicht Aber ich hab schon zweimal Plätzchen gebacken, wenn dann die ganze Bude duftet, kommt schon Weihnachtsstimmung auf. Bude schmücken oder sowas tun wir eh nicht, dafür üb ich schon Weihnachtslieder und spiel am Wochenende zusammen mit ein paar Freunden auf einem kleinen Weihnachtsmarkt. Das wird sicher nett! An sich ist Weihnachten für mich hauptsächlich Familienfeier, weil wir und doch recht selten alle sehen. Geschenke haben wir weitgehend abgeschafft (nur familienweise untereinander, Kinder nur von den Paten, Eltern und Großeltern, meine Schwestern und meine Eltern untereinander nichts mehr), von daher ist auch die Vorweihnachtszeit echt stressfrei.

von hamnavoe am 01.12.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von hamnavoe

NEIN. VETO!!! Last Christmas geht IMMER, ich LIEBE es!! Es kommt ja auch nur in der Vorweihnachtszeit, da gibts ganz andere Songs, da könnt ich jedesmal ausm Fenster springen, wenns schon wieder läuft (z.B. Losing my Religion von REM, seit 20 Jahren!!!) Gleich danach auf der Liste meiner Lieblingsweihnachtslieder kommen Feliz Navidad und Santa Baby Mitsingen geht aber nur, wenn man ein paar Glühweinchen in der Krone hat, von daher wirds dieses Jahr nix

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEE! Du hattest doch sonst einen guten Musikgeschmack. Die genannten Lieder ertrag ich nicht mal, wenn ich einen im Tee hab, vorher fall ich um und schlaf ein!

von hamnavoe am 01.12.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von hamnavoe

Is ja nuuur an Weihnachten! Kurzer Kitsch-Anflug. Im Auto hab ich die "Wir warten aufs Christkind" von den Toten Hosen. Mit E-Gitarre klingt einfach alles gut

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die CD hab ich auch. Und die Weihnachts-CD von Unheilig von damals, als sie noch keiner kannte, die ist auch sehr lustig.

von hamnavoe am 01.12.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von hamnavoe

Aha, muss ich mal irgendwo reinhorchen ...

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin voll der Weihnachts Junkie......ich Liebe Weihnachten! Bin auch schon voll in Stimmung. Habe schon Kekse gebacken das Haus geschmückt (aber jetzt nicht quitschig oder zu viel, sehr dezent). Da es unser 1. Weihnachten in unserm Haus ist kann ich es gar nicht erwarten bis Heilig Abend, Ich freu mich so (nach 9 Jahren) endlich wieder einen Tannenbaum aufzustellen, Huchuuuuuu!!!! Wir feiern zu Hause und meine Mama mit Lebensgefährte und meine Schwester kommen Heilig Abend zu uns. Auf Weihnachtsmärkte war ich auch schon.......und Weihnachtslieder höre ich voll gern, bekomm gar nicht genug davon......sagte ja schon Junkie eben!

von Daniela_83* am 01.12.2011, 20:30