Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Weihnachten mit Familie

Thema: Weihnachten mit Familie

sorry aber ich muss mich im wahrsten Sinne mal auskotzen. Weihnachten mit meinen Schwiegereltern war....brech.... Mein Mann hat aus einer vorhergehenden Beziehung zwei Kinder (7 und 13)und eben unser Sohn mit 17 Monaten. Meine Schwiegermutter ist Naj.sie wollte kein weiteres Enkel und somit bin ich eher selten dort. Unser Sohn wollte dort heute keinen Mittagsschlaf halten,selbst mit daneben legen usw. Somit habe ich mich heute zeitig heim fahren lassen und mein Mann ist zu seinen Kindern und der Familie zurück. Natürlich war ich die doofe weil ich heim wollte, aber da stehe ich drüber. Was mich echt aufgeregt hat, ist die Situation mit den Geschenken. Ja ich weiss man soll Geschenke nicht nach Wert messen und dankbar darüber sein...alles prima. Aber wenn alles abgesprochene, völlig ignoriert wird....regt mich das auf Dem grossen Sohn wurde ein Pullover in viel zu klein geschenkt obwohl ich ihr die Grösse nochmal gesagt hatte. Mein Mann und ich haben Sekt erhalten obwohl wir keinen trinken weil mein Mann Epileptiker ist... Für die Tochter haben sie ein sinnloses Geschenk für viel Geld geholt, was wir von vornherein abgelehnt hatten. Nun liegt dass zeug spätestens in einer Woche im Eck. Für unseren Sohn gab es Holzbausteine, die wir letztes weihnachten von ihnen auch schon erhalten hatten. Und vom geldwert so total unterschiedlich...Für die Enkelin mindestens für 150€, für das grosse Enkel für 50€. Die Kinder merken das schon. Naja ich will nicht undankbar sein. Mir tut mein Mann so leid, er hat echt wenig Gehalt, seine Eltern hingegen haben kohle ohne Ende.da hätte ich mir für ihn gewünscht, dass er mal etwas Geld erhält, um mal was nur für sich zu gönnen... Wir geben unseren Sekt einfach den Nachbarn. Und ich bin froh dass ich meinen Abend auf der Couch mit einem Buch geniessen kann und liebe meine Eltern gleich noch mal ein Stück mehr, weil sie respektvoll und liebevoll sind. In diesem Sinne noch erholsame weihnachten mit der buckeligen Verwandtschaft

von Snowdiva am 25.12.2017, 18:34



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

oh man das klingt ja echt nach ... brech ja die großen sind ja nu in einem alter wo sie das sicher wissen was was kostet und das das mädel da das 3 fache an wert bekommen hat. finde sowas auch immer total daneben, meist klappt es hier aber recht gut. genieße den abend noch auf der couch

von zauberinsel am 25.12.2017, 19:26



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Was sagt dein Mann denn zu der Situation? Sieht er das auch so wie du? Hier ist die Absprache, dass wir die Geschenke besorgen und dir Großeltern geben Geld dazu. Ansonsten würde es hier nur Blödsinniges geschenkt werden was keiner will und braucht. Und so kann auch die lieblingsenkelin nicht bevorzugt werden. Wer sich nicht dran hält und mit geschenken auftaucht, darf sie wieder mitnehmen. Ganz einfach. Vielleicht könnt ihr sowas auch durchsetzen. Andererseits würde ich nie erwarten, dass meine Eltern mir als Erwachsene Geld schenken. Ich habe ja mein eigenes Leben. Wenn sie fragen was ich mir wünsche, dann ja, aber so einfach erwarten würde ich es nicht. Die enkelKinder sollen im Mittelpunkt stehen.

von Nici_84 am 27.12.2017, 22:45