September Mamis

Forum September Mamis 2019

Wehmütig

Thema: Wehmütig

Hallo ich lieben :) Ich bin heute so richtig wehmütig, meine Hebamme war da und mir wird richtig bewusst das es diesmal unser letzte Kind sein wird. Mein Mann wird da Tatsachen machen lassen :) Und wir haben es gemeinsam entschieden, es ist besser so, schon alleine weil meine Schwangerschaften immer schlimmer wurden. Dann brauch man ja auch die Nerven für die 5 Kinder :) Und jetzt sitze ich da und merke das ich es trotzdem schade finde und es besonders genießen will. Soweit ich mir die Zeit bei dem Trubel nehmen kann :) Ab dem Wochenende hat mein Mann dann Urlaub und darauf freut sich schon die ganze Familie. Da wird der Trubel etwas besser zu bändigen sein . Ahja das letze mal stillen und das letze mal so ein kleines Wesen haben...... Ja ich bin von Gott gesegnet mit so vielen, meist, gesunden Kindern und doch wird mein Herz traurig wenn ich dran denke das es das letze mal sein wird. Da möchte man gerne die Zeit ab und an stoppen und nur da sitzen und alles als Erinnerung aufnehmen :) Ah vielleicht sind das auch nur die Hormone Ich bin nach dieser Schwangerschaft immer noch nicht wirklich fitt :( Mein Magen Darm macht Probleme ohne Ende und ich hab noch nicht soviel Kraft zurück. Gut was natürlich auch am stillen liegen kann. Wie geht es euch? Kann mich vielleicht jemand verstehen? Lg

Mitglied inaktiv - 16.09.2019, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird Nummer 2 auch gleichzeitig das letzte Kind bleiben. Wehmütig bin ich nicht. Es ist für uns rational betrachtet die beste Entscheidung. Man muss das Glück nicht herausfordern und darf auch dankbar sein, für das, was man hat. Da wird wohl jede Frau anders empfinden... LG

von HeyDu! am 16.09.2019, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir geht es ebenso. Wir haben vor 1 Woche Kind Nr.5 geboren und ich kann dich total verstehen. Auch wir glauben das es das letzte mal war aber so 1000% sicher sind wir noch nicht. Ich denke dazu ist es auch zu früh. Auch bei uns war diese Schwangerschaft anstrengend und auch ich bin gerade noch nicht wieder so fit...das stillen zehrt kräftig und ansonsten hab ich auch noch hier und da Zipperlein. Trotzdem ist es sooo schön und auch ich bin traurig wenn ich drüber nachdenke das dies unser letzter war. Mal sehen was noch kommt ...wie du siehst ....du bist nicht allein

von Mamahoch6! am 16.09.2019, 15:17