September Mamis

Forum September Mamis 2013

Wehentee - seit 2 Tagen - alles ruhig. Zeigt keine Wirkung...

Thema: Wehentee - seit 2 Tagen - alles ruhig. Zeigt keine Wirkung...

Heute werde ich mir nochmals einen Wehentee zubereiten. Dürfte wirklich nur dann was bringen, wenn das Baby bereit ist. Somit: an alle, dies ausprobieren möchten, das Rezept und keine Angst: dürfte ein harmloses Hausmittel sein, so zumindest meine Erfahrung, obwohl ich auf Kräuter und Tees immer sehr gut anspreche! 1 Zimtstange, 10 Gewürznelken, 1 walnussgroße Ingwerwurzel, 1 EL Verbenentee ... das ganze mit 1 Liter heißem Wasser übergießen u über dn Tag verteilt trinken (lauwarm - also Thermoskanne)... Vielleicht schlägt der Tee ja bei euch an?! Glg

von login am 13.09.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von login

Ach Mensch, wenn die Einleitung droht, dann ist das doch wirklich nicht entspannend, oder? Ich wünsche dir so sehr, dass es vorher spontan losgeht! Ich habe bei meiner Großen mir Zimt auf das Brot gestreut (mit Pflaumenmus, lecker...). Danach ging es relativ bald los. Ich weiß nicht mehr, wie viel das war, aber jedenfalls nur Zimt und kein Zimt und Zucker. Geht ihr noch mal essen oder ins Kino? Soll auch helfen, hab ich gehört. Einfach was unternehmen, was Spaß macht und nur ohne Baby geht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

von Ilad am 13.09.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von login

Ja, war gestern bis Mitternacht unterwegs... Running Sushi essen und Kino mit einer Freundin... danke für deine extrem liebe Nachricht u die netten Wünsche und jetzt muss ich mir gleich durchlesen, was du geschrieben hast "noch höchstens 20 Tage"... Also bis gleich bei deinem Thema Gggggglg und auch dir alles Liebe

von login am 13.09.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von login

Oh man da bin ich gespannt ob es bei dir wirkt Danke für das Rezept - habe es mir gleich gespeichert... Werde ich auch trinken sobald mein Mann zurück ist. Ich liebe Teeeeeeee - Also gib bescheid wenn es losgeht.

von Sonneblume200208 am 13.09.2013, 09:13



Antwort auf Beitrag von login

Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll nur den himmbeerblätterTee nehmen 2 tl für eine große Tasse und das 24 St ziehen lassen am nächsten Tag schlückchenweiße über den Tag verteilt trinken schmeckt wohl nicht sehr toll soll aber wehen anregen bin gespannt. Die Akupunktur von gestern merke ich noch zieht noch ordentlich im rücken und unterleib. Viel Glück dir wir schaffen das ;)

von jessi 89 am 13.09.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von login

was ist den verbenentee? wo gibt es das zu kaufen?

von allmountain am 13.09.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von login

Hab den Tee jetzt schon zum zweiten mal, mit Abstand von einer Woche dazwischen probiert, und es bringt überhaupt gar nichts. Und das, obwohl ich schon über Termin bin. Noch dazu schmeckt er total scheußlich! Seit ET haben wir wirklich alles versucht; nämlich Himbeerblättertee Eisenkrauttee Spazieren Homöopathie Akupunktur Brustwarzenstimulation Sex Zimt Nelkentampons Pflaumensaft( um Darmtätigkeit in Gang zu bringen, was ja auch auf Gebärmutter Auswirkungen haben soll) Das alles hat mir nicht eine einzige Wehe gebracht.

von Lena915 am 13.09.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von login

Der Tee wirkt auch erst nach 2-3 Tagen und man soll täglich eine Kanne voll davon über den Tag verteilt trinken. Bei meinem ersten Sohn hat es damals bei 39+4 geholfen, nach der zweiten Kanne also am zweiten Tag Tee ist mir in der Nacht die Fruchtblase geplatzt. Mal sehn ob es dieses mal auch etwas bringt. Ich hab gestern eine ganze frische Ananas gegessen die hat nichtmal Durchfall gebracht, dafür war sie aber mega lecker also hatte auch was gutes :) lg

von CreamCat am 13.09.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von login

... viel glück mit dem tee!! ich trink den schon seit tagen, aber bis jetzt hats noch nix gebracht ... naja, raus kommen se alle irgendwann, so oder so ... drück dir die daumen!!! LG

von anouk140907 am 13.09.2013, 11:19