Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Wehencoktail

Thema: Wehencoktail

Hey ho, ich wollte die bereits entbundenen unter uns mal fragen wer den berühmten "Drink" genommen hat und welche Rezeptur verwendet wurde. Ich bin jetzt 2 Tage vorm ET und wollte mal wissen obs sich wirklich lohnt wenn man drüber ist. ( Meine Maus ist leider schon recht groß,somit bekomme ich sonst wenns zu lange dauert ne Einleitung >.

von Anonella am 08.10.2012, 23:20



Antwort auf Beitrag von Anonella

hallo, ich sitze im gleichen boot, bin schon 2 tage drueber, und meine kleine hatte schon in der 32ssw nahezu geburtsgewicht, bei uns waret man 13 tage auf einleitung, habe schon wirklich alles probiert...wenn die kleinen nicht raus wollen, glaube ich kann man einfach nichts tun, wird schon gut sein furs baby, lieben gruss und durchhalten!

von anitrami am 09.10.2012, 05:37



Antwort auf Beitrag von Anonella

Hallo! Also Rezept hat meine Hebamme, weiß ich nicht aus dem Kopf. Auf jeden Fall bringts erst was bei geburtsreifem Muttermund, ansonsten bekommt man davon nur Durchfall und evtl. Erbrechen. Das kann mit dickem Bauch sehr unangenehm und schmerzhaft sein ohne dass es was nützt. Ich würde evtl. am Beginn der 42. SSW einen bekommen, wenn sich am Mumu was getan hat. Lg Christine

von trulla77 am 09.10.2012, 07:28



Antwort auf Beitrag von Anonella

Hab ihn zur 1. Geburt bei ET+14 bekommen. Ich habs cirka 30 minuten geschafft ihn drin zu behalten, dann kam er wieder hoch. Ich hatte dannach einen Blasensprung (ca 3h später) aber ich tippe das war purer Zufall. Rezeptur würd ich dir die von der Hebamme empfehlen, da gibts zig Varianten, mit und ohne Alkohol usw. LG karin, heute 40. SSW

von Ele85 am 09.10.2012, 08:22



Antwort auf Beitrag von Anonella

Hallo! Ich würde den Wehencoktail auch nur unter Aufsicht bzw nach Rücksprache mit der Hebamme nehmen und nicht in Eigenregie starten. Alles Gute, auf das es bald losgeht!

von NiRu am 09.10.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von Anonella

Also ich habe den Coktail im KH bekommen und weiß leider nicht das Rezept. Allerdings würde ich das auch nie ohne ärztliche Aufsicht trinken. Bei mir setzten die Wehen zwar erst abends ein, aber dafür kam meine Kleine nach 42 Minuten Wehen auf die Welt...

von Filou1980 am 09.10.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von Anonella

Hallo, also meine Schwester hatte den Cocktail auch getrunken um es voran zu treiben aber bei der kleinen waren dann die Herztöne sehr schlecht. Also ich warte nun auch auf meine kleine Maus - aber den Cocktail werde ich nicht trinken. Es gibt auch noch andere Methoden. Also ich gehe jetzt jeden Tag heiß baden und viel spazieren (soweit es halt noch geht) - die Tipps hab ich gestern vom FA bekommen. Und Sex soll auch helfen. Also viel Glück und hoffentlich ein nicht mehr allzulanges Warten.

von Würmchen am 09.10.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von Anonella

Hallo, ich hab den Wehencocktail am Abend des 02.10. bei ET+2 getrunken und hatte um 3Uhr dann einen Blasensprung. Um 23:59 war mein Engel dann da. Allerdings war alles bis aufs Detail mit meiner Hebamme abgesprochen, GMH war komplett verstrichen und Muttermund war fingerdurchlässig. Mein Körper war quasi in den Startlöchern, ansonsten hätte ich den Drink nicht nehmen dürfen bzw. er hätte einfach nichts gebracht. Das genau Rezept stelle ich lieber nicht rein, da ich nicht möchte, dass Schwangere auf eigene Faust den Cocktail probieren. Hab weder Durchfall noch Übelkeit von dem Drink erlebt, der Blasensprung könnte also auch Zufall gewesen sein. Ich würde ihn trotzdem weiterempfehlen, aber NUR UNTER AUFSICHT!!

von Lis_E am 10.10.2012, 11:16