Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Wehencocktail

Thema: Wehencocktail

So bin nun schon en 3. Tag über ET... Sonntag morgen hab ich Termin bei der Hebamme... Da soll es dann den Cocktail geben - habt Ihr da Erfahrung mit ? Wie läuft bzw. sollte es dann laufen ? Ich mag doch auch endlich kuscheln ....

von Counti am 21.01.2012, 07:21



Antwort auf Beitrag von Counti

Schleich mich mal ein... Ich war bei meinem Sohn 13 Tage über ET und hab ihn bekommen bzw. mir geben lassen. Ist meiner Meinung nach noch die natürlichste Möglichkeit der Einleitung, da durch das Rizinusöl deine Darmtätigkeit angeregt wird und du somit selbst Wehen produzierst bzw. damit anfängt (normalerweise). Funktioniert auch nur wenn dein Körper bzw. das Baby dazu bereit sind... Ging bei mir alles relativ fix. 18.11.08 um halb 12 getrinken, dann alle 2 Stunden ans CTG und man konnte sehen wie ich nach und nach immer mehr Wehen bekam (auch wenn ichd avon nix gespürt habe). 20 Uhr finden dann die Geburtswehen an, 21:16 Uhr war Luca ohne Komplikationen oder Verletzungen da. (1. Kind!) Habe kurz bevor es losging dann nochmal Durchfall bekommen, womit die Wehen dann angefangen haben. Schmerzhaft wars gar nicht. Zumindest hatte ich GAR KEINE Schmerzen. Fand es war ne Traumgeburt und hoffe dieses Mal auf den gleichen Ablauf. Bekomme dieses Mal auch wieder einen Wehencocktail, weil ich so gut drauf angesprochen habe... (aus gesundheitlichen Gründen evtl. vor ET oder spät. am ET) Alles Gute!

von kriistin am 21.01.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von Counti

Danke für die Info .... Drück Dir die Daumen das es auch diesmal so reibungslos funktioniert bei Dir ....

von Counti am 21.01.2012, 10:34