August Mamis

Forum August Mamis 2010

Wehencocktail

Thema: Wehencocktail

Hallo zusammen, hat jemand erfahrungen mit einem wehencocktail (aus rizinusöl)? Meine hebamme hat mir für heute einen dagelassen, bin aber unsicher ob ich den nehmen soll! Kann das gefährlich werden? Danke

von Gwenn78 am 26.08.2010, 09:18



Antwort auf Beitrag von Gwenn78

Hallo, bei mir wurde im Krankenhaus mit einem Wehencocktail eingeleitet. Den solltest Du aber nicht trinken, wenn Du alleine bist. Ich durfte nach der Einnahme nicht mehr nach Hause, sondern musste unter Beobachtung im KH bleiben. Ich habe kurze Zeit nach der Einnahme zuerst mit Durchfall reagiert, kurze Zeit später kamen dann endlich die ersten Wehen. War ET+8!! Bitte trinke ihn nur, wenn Du nicht alleine bist!! LG

von mami1981 am 26.08.2010, 09:51



Antwort auf Beitrag von mami1981

Meine Hebi hat zu mir gesagt, wenn man sich entschließt den Wehencocktail zu trinken, sollte auf alle Fälle kurz vorher ein CTG geschrieben werden um sicher zu gehen, dass das Baby gut versorgt ist. Alleine würde ich das ganze auch nicht machen, da es ggf. dann sehr schnell gehen kann. LG, Andrea

von andrea2785 am 26.08.2010, 10:03



Antwort auf Beitrag von andrea2785

Mich mal reinschleiche....war eine Dezember 06 Mami und habe ebenfalls mit einem Wehencocktail eingeleitet. Meine Hebi hat mir alle Zutaten aufgeschrieben (u.a. Rizinusöl), ich habe ihn dann gemixt und runtergewürgt , mein Männe war damals anwesend. Zuerst hab ich mit Durchfall reagiert, dann mit Kotzerei, dass war so gegen 14.30 Uhr mittags. Dann gings mir gut, leichte Wehen aber super auszuhalten. Um 19.45Uhr Blasensprung! Also, der Wehencocktail bringst! Aber ganz alleine solltest Du wirklich nicht sein....kann ja auch mal was mit dem Kreislauf sein... Alles Gute! Nadja mit Luís (Dezember 2006)

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin aus dem juli forum.Habe auch mit wehencoktail eingeleitet...12.00 getrunken,17.00 erste leichte wehen und 20.00 Blasensprung. Allerdings bin ich vom durchfall verschohnt geblieben...22.10 war meine kleine da... LG jacki

von Jackihexe am 26.08.2010, 12:25



Antwort auf Beitrag von Jackihexe

Danke für eure antworten, würde ihn erst nehmen, wenn mein freund zu hause ist und hebi kann ich jeder zeit anrufen! Aber bin ein wenig hin und her gerissen! :-)

von Gwenn78 am 26.08.2010, 14:24