Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Wehen

Thema: Wehen

Hallo Mädels Habt/merkt ihr schon übungswehen? Geht ja wohl ab der 20.ssw los Jedesmal wenn es mal zieht hoffe ich das es keine wehen sind Mein Sohn kam ja damals bei 32+2 allerdings waren diese wehen viel intensiver Leider zeigte das ctg nichts an da meine bauchdecke zu dick war Lg

von Murmel2022 am 27.09.2021, 11:03



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Diese Frage habe ich mir gestern Abend gestellt. Ich hatte plötzlich wie nen Krampf in der Gebärmutter. Könnte das eine Wehe gewesen sein oder nicht? Ich kann das gar nicht einordnen. Ich bin doch Neuling auf dem Gebiet Hab dann nach Gefühl Magnesium und ein Entspannungsbad genommen. Dann war's wieder gut. Ich muss sagen mir ist auch gleich die Panik hochgestiegen. Aber vielleicht ist das ja normal?

von Abby138 am 27.09.2021, 11:54



Antwort auf Beitrag von Abby138

Meine erste und letzte Entbindung ist 7 Jahre her Ich fühle mich auch wie eine erstgebärende Im Netz hatte ich von diesen übungswehen gelesen und darum wollte ich mal wissen ob ihr die merkt

von Murmel2022 am 27.09.2021, 12:55



Antwort auf Beitrag von Abby138

Ich hatte tatsächlich auch schon zwischendurch ein ziehen, was sich anfühlte wie ein krampf...Aber ich habe null erfahrungen.. Ist die erste Schwangerschaft... Würde mich auch mal interessieren

von Sabschey am 28.09.2021, 03:07



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Bisher merke ich keine und bin heilfroh darüber. Bin eh schon nervlich angeschlagen, da meine letzte ss ein spätabort war, der in der 22.ssw endete. Letzten Montag war ich im KH, da ich Intervall Rückenschmerzen hatte, aber war GsD falscher Alarm - die Rückenschmerzen blieben mir allerdings 3 Tage erhalten, bis mein osteopat mich "repariert" hat. Also, wenn es nach mir geht können die Übungswehen noch gut und gerne mind 10 Wochen warten.

von Kaire am 27.09.2021, 16:16



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Ja hatte ich am we gehabt. Ein paar mal. Und seitdem nicht mehr

von Daniela2412 am 28.09.2021, 08:20



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Das habe ich mich auch schon gefragt. Gibt es hier eine erfahrene Mutter, die erklären kann, wie sich Wehen anfühlen und was normal ist und was nicht? Vorallem verunsichert mich, was normale Übungswehen sein könnten und was besorgniserregende Wehen sein könnten mit denen man schnellstmöglich zum Arzt gehört. Bislang hatte ich zum Glück nur so eine Art Verhärtung am Bauch, aber nicht über die ganze Gebärmutter.

von Krümelmami am 29.09.2021, 12:12



Antwort auf Beitrag von Krümelmami

Hallo liebe Krümelmami, Aus meiner ersten Schwangerschaft und der derzeitigen kann ich Dir sagen: Übungswehen führen zu einem hart werden des Bauches mit evtl leichtem ziehen, unangenehmes drücken. Wenn sie öfter auftreten, ohne schmerzhaft zu sein, kann Magnesium und mehr Ruhe helfen. Frag einfach deine Hebamme. Ich arbeite vollzeit, mit Haushalt und 2,5 jährigem Kind bin ich daher etwas mehr gestresst als bei Schwangerschaft Nummer 1 :-) ich war mir unsicher, da die übungswehen sehr häufig kamen. Generell würde ich sagen, wenn man sich sehr darüber gedanken macht, hebamme fragen und ggfs zum Arzt. Ein Hinweis am Rande, wirklich produktive wehen würde man sofort als sehr bedrohlich einordnen. Ist meine Meinung/Erfahrung. Alles Gute für euch!

von Juju22 am 01.10.2021, 23:49