Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

wehen

Thema: wehen

Hallo,i muss mal bisschen sorge los werden i bin jetzt 32+5 ssw und habe seit der 20+2 ssw eine cerclage.die kleine liegt noch immer mit dem Kopf nach oben,es liegt wohl daran weil i zu wenig fruchtwasser habe.jetzt habe i schon seit Ca 2 Tagen wehen und habe jeden Tag Angst das es los gehen könnte. Könnt ihr mir die Frage beantworten wenn es jetzt los geht wielange müsste die kleine maus in der Klinik bleiben und würden die Ärzte ein kaiserschnitt machen?danke im vorraus für die antworten

von steffi2785 am 07.12.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von steffi2785

Hallo Steffi! Ich kann deine Sorgen verstehen. bin in einer ähnlichen Situation. Bin auch in der 33. SSW, habe zwar keine Cerclage aber einen Cerclage Pessar und hatte gestern die ganze Zeit Wehen im CTG. Um deine Frage zu beantworten: meine 1. Tochter kam bei 32+0 SSW zur Welt und zwar spontan! Soweit sich deine Kleine normal entwickelt hat, spricht also eigentlich nichts gegen eine normale Geburt. Und meine Tochter musste damals 3 Wochen im KH bleiben. bei ihr kam es auch zu keinen Komplikationen, sie musste nur noch ein bißchen gepäppelt und überwacht werden. Das war aber wirklich alles nicht dramatisch! Du bist jetzt so weit in der SS und deine Kleine dementsprechend entwickelt, dass es jetzt wirklich kein Drama wäre, würde sie jetzt kommen. Ausserdem sind Mädels ja sowieso viiieeel robuster -ist wirklich so! Hoffe ich konnte dir ein paar Sorgen nehmen und wünsche dir: Alles Gute!!!!

von miemie am 07.12.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von miemie

Danke schön, was ist eine cerclage pessar ?

von steffi2785 am 07.12.2012, 19:26