Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Wehen?

Thema: Wehen?

Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich hätte Dienstag am 23.5. ET und heute Nacht war ich oft wach, weil mein Bauch hart wurde. Habe mir soweit nichts gedacht, jetzt bin ich seit 5 Uhr auf und habe fast alle 8-7 Minuten einen harten Bauch. Manchmal fühlt es sich auch an wie Regelschmerzen dabei, aber nicht wirklich schmerzhaft. Ich muss nichts veratmen oder so. War jetzt vorhin einfach mal im Bad in der Wanne, aber das hat mir auch keinen Aufschluss gegeben, weder sind die Kontraktion stärker geworden noch wirklich verschwunden....... Ich bin etwas ratlos, muss ja eh Dienstag ins Krankenhaus zur Kontrolle, kann ich eher davon ausgehen, dass es Senkwehen sind, da nicht schmerzhaft? Die Dauer ist meist so zwischen 30-45 Sekunden. Hätte gedacht, dass es eigentlich eindeutiger ist, mache mir aber etwas Sorgen vielleicht deshalb zu spät ins Kh zu fahren Vielleicht war oder ist jemand in der selben Situation gewesen und mag seine Erfahrungen teilen.

von Fenezia am 21.05.2017, 09:22



Antwort auf Beitrag von Fenezia

So war es bei mir am Donnerstag Abend, recht regelmäßig harter Bauch und Scheidenstechen. Ich war so müde und habe mich hingelegt und auch geschlafen und seit dem nichts aufregendes mehr, wie weg...Aber finde auch nicht,dass sich der Bauch gesenkt hat.Denke waren eher Übungswehen...Echt schwierig zu erkennen, ob es nun los geht oder nicht....

von silver25 am 21.05.2017, 10:11



Antwort auf Beitrag von Fenezia

Ich hatte das heute morgen... um 4 Uhr wach geworden mit Durchfall und spucken und dann diese Wehen... Das erste mal, wo ich wusste “ok das ist was anderes als sonst“. Sie waren schmerzhaft und gingen auch ca 45-60 Sek wie ein Berg aufgebaut und abgeflacht. Leider unregelmäßig, mal 7, mal 10 und zwei mal alle 3 Minuten... gegen halb 6 war ich so erschöpft, dass ich mich wieder hinlegte und bin zum Glück eingeschlafen... Bin halb 9 wieder wach geworden und seid dem ist es ruhig... hab nur n seltsames Gefühl, dass es noch nicht alles war für heute Ich würde das bei dir beobachten und ggf ins KH zum nachschauen... Meine Sprechstunden Hilfe hatte zB nur Rückenschmerzen und auch Bur auf Verdacht ins kh... halbe Std später wäre ihr Kind da... :p

von SweetBunny4321 am 21.05.2017, 11:08



Antwort auf Beitrag von Fenezia

Kleines Update: Nachdem ich mal eisern 1,5 Liter Wasser getrunken hatte, wurden die Abstände langsam größer am Vormittag. (keine Ahnung ob Zufall oder vom Trinken) Konnte mich dann glatt noch mal schlafen legen bis jetzt. In meinem Bauch ist es zwar etwas unruhiger als sonst, aber bis jetzt keine Wehe (ob Vor-, Senk- oder Geburtswehe). Ein Wahnsinn was wir mitmachen müssen....... Aber wir schaffen das! :-)

von Fenezia am 21.05.2017, 12:54