Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Wehen

Thema: Wehen

Puuuh Leute, helft mir mal grad: ab wann sollte man sich auf den Weg ins KH machen? Wehen sind noch unregelmäßig, aber inzwischen muss ich sie schon ordentlich veratmen. Werde auch nochmal versuchen zu schlafen und gehe auf jeden Fall noch vorher in die Wanne um zu testen, ob es wirklich losgeht. Zwischen 3-5 min???? Brauche ca ne halbe Stunde hin. Danke!

von Karla am 05.07.2016, 22:30



Antwort auf Beitrag von Karla

Mir hat die Hebamme gesagt wenn sie alle 10 minuten regelmässig sind kann ich mich auf den Weg ins KH machen, aber wie du geschrieben hast kannst du ja in der Wanne testen ob es echte Wehen sind.

von Alison87 am 05.07.2016, 22:37



Antwort auf Beitrag von Karla

Ist es dein erstes Kind? Ich würde jetzt zuerst in die Badewanne und wenn es dann nicht weniger sondern regelmäßiger wird, ins kh fahren. Auf jeden Fall schonmal alles gute!!

von Nici_84 am 05.07.2016, 22:37



Antwort auf Beitrag von Karla

In unserem Vorbereitungskurs war der Tipp: Bleibt so lange wie ihr euch damit halbwegs wohlfühlt zu Hause. Solange man sich noch fragt, ob das wohl schon Krankenhaus-taugliche Wehen seien, sind sie es nicht. Wenn man wirklich wirklich los muss, weiss man schon Bescheid. Ich geb das nur mal so wider ohne eigene Erfahrungswerte, klang aber für mich ganz brauchbar. Muss aber auch dazu sagen, dass der Kurs vor lauter Innenstadt-Mädels war, die wahrscheinlich alle nur 5-15 Minuten ins KH brauchen... So oder so, alles Gute Dir!

von Antonia84 am 05.07.2016, 23:17



Antwort auf Beitrag von Karla

Es wäre auf jeden Fall wichtig zu wissen ob es dein erstes Kind ist. Wenn ja unter Aufsicht in die Wanne. Wenn nicht, ins Krankenhaus. Meine Empfehlung Alles Gute

von schneggerl am 05.07.2016, 23:27



Antwort auf Beitrag von Karla

Meine Hebamme sagte nun wieder, wenn die Wehen regelmäßig alle 7 min kämen, solle man sich auf den Weg machen - wenn man nicht so weit weg vom Krankenhaus wohnt (bei mir sind es 5 min). Also ich denke, ab einem Wehenabstand von regelmäßig alle 10 min würde ich so langsam schauen, ob ich alles in der Tasche habe und mich dann auf den Weg machen. Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und drück die Daumen für eine gute Geburt!

von Gustavinchen am 06.07.2016, 00:57



Antwort auf Beitrag von Karla

So 7-10 Minuten sagt mein KH, wobei das auch von den Umständen abhängt. Ich soll diesmal z.B. spätestens bei 10 Minuten fahren, lieber eher, da sie enger überwachen wollen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 06.07.2016, 08:41