Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Wehen?

Thema: Wehen?

Hallo ihr lieben, Da meine letzte SSW schon acht Jahre hinter mir liegt, hab ich mal ne Frage. Und zwar hab ich seid heute morgen immer mal wieder leichten druck nach unten. Die ersten male hab ich mir nichts bei gedacht, aber der druck kommt immer wieder. Mehrmals in der Stunde. Und mein Krümmel bewegt sich echt viel. Hab richtig Party bei mir im Bauch. Meine FA hat noch Mittagspause. Hab also noch niemanden erreicht. Meint ihr ich müsste mir Sorgen machen oder ist es normal. Ich danke euch schon mal für die Antworten

von Missi am 23.03.2020, 12:34



Antwort auf Beitrag von Missi

Uns wurde im Vorbereitungskurs erklärt, dass eine warme Badewanne ein gutes Indiz ist für das Unterscheiden von Wehen oder Senkwehen. Senk- und Übungswehen lassen dabei nach/ verschwinden, echte Wehen hingegen verstärken sich. Und die Babys sind normalerweise stiller wenn es los geht und nicht extra-zappelig.

von Regenbogenmutti am 23.03.2020, 13:23



Antwort auf Beitrag von Missi

Die Badewanne soll helfen. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft tatsächlich senkwehen die sich wie echte wehen angefühlt haben, ich habe eine Nacht im Krankenhaus verbracht da auch die hebamme dachte es geht los. Am nächsten Morgen hat mein Mann mich wieder abgeholt Bei der nächsten Untersuchung lag der kleine dann fest im Becken..

von subidu am 23.03.2020, 16:34



Antwort auf Beitrag von subidu

Bin dann doch vorsichtshalber zu meiner FA gefahren. Es wurde ein ctg gemacht. Hatte tatsächlich leichte Wehen gehabt. Mein Gebärmutterhals liegt bei 3 cm. Soll mich jetzt viel schonen und am Freitag wieder kommen.

von Missi am 23.03.2020, 18:36



Antwort auf Beitrag von Missi

Gut dass du gegangen bist. Im Zweifel ist dass das beste.. Ich drücke die daumen dass er sich nicht weiter verkürzt

von subidu am 23.03.2020, 18:54