August Mamis

Forum August Mamis 2012

Wehen

Thema: Wehen

guten morgen ... bin jetzt 32+0 war gerade mal beim Frauenarzt habe unterleibsziehen, schmerzen im bauch und im rücken ... mir kam das alles sehr bekannt vor hatte das bei meiner tochter damals auch und bei ihr waren es vorzeitige wehen und musste 3 tage im krankenhaus liegen... so jetzt hab ich auch unregelmäßige wehen (gebährmutterhals ist super) soll aber nur mein magnesium weiter nehmen sonst nichts ... bin ein bissl unsicher

von Julezz am 08.06.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von Julezz

Ich bin heute 32+1 und gestern hatte ich auch ganz viele Übungswehen. Schmerzfrei zwar aber eben ständig ein harter Bauch. Meine Hebamme war heute morgen da und hat auch festgestellt, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist und der Mumu eine Fingerkuppe durch läßt. Ich bin daraufhin zur Ärztin, die dann auch noch ein CTG gemacht hat. Das war natürlich total unauffällig. Sie hat mich bis Freitag krank geschrieben. Kaum bin ich zu Hause gehen die Übungen wieder los. Hatte jetzt in der letzten halben Stunde 7 mal einen harten Bauch. Zwischendurch immer mal wieder weich. Zum Glück merk ich auch meinen Racker immer mal wieder, sodaß ich mir nicht allzu große Sorgen mache. Aber etwas unruhig bin ich schon. Werde das jetzt noch etwas beobachten.

von GanzUngeduldige am 08.06.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von Julezz

moin hab ich auch viel in den letzten tagen.... bin deshalb krankgeschrieben worden bis zum mutterschutz aber ich merks vor allem wenn mich meine jungs auf trapp halten, denen kann ich ja schlecht sagen, jetzt ist ruhe, mama ist krankgeschrieben :) komischerweise hat ich das die letzten beiden ss nie, da wollt ich immer wehen haben weil ich nie natürliche hatte, nur eingeleitete, ich hab immer so gehofft dass es natürlich losgeht. und diese ss darf ich keine haben wegen der narbe, jetzt kommen sie, typisch oder?! aber solang dein gebärmutterhals gut ist würd ich mir keine allzugroßen sorgen machen! lg

von hinemoana am 08.06.2012, 13:55