März Mamis

Forum März Mamis 2014

Wehen

Thema: Wehen

Ist es denn schon normal, jetzt Wehen zu haben? Ich habe seit gut zwei Tagen immer wieder Wehen, die meisten davon aber nicht schmerzhaft. Habt ihr auch schon Übungswehen?

von chai-tea-latte am 15.12.2013, 17:45



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Nein habe ich noch nicht, aber so ab der Ca 30 Woche können senkwehen schon mal vorkommen. Würde aber trotzdem morgen mal eben den doc fragen

von vinchen am 15.12.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Mein Bauch wird auch seit 3 Wochen mal öfters und mal weniger oft hart. Ich weiß nicht, ob das Wehen sind ... aber wenn, dann hab ich das auch. Ich hab irgendwo gelesen, dass das bis zu einem gewissen Maß ok ist, aber ich bin ehrlich unheimlich ist es mir auch!

von BrittaimAbenteuer am 15.12.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich habe das auch schon seit längerer Zeit, dass der Bauch mehrere Male am Tag für ein paar Minuten hart wird und dann wieder nachlässt. Meine Hebi sagte, 3-4x am Tag kann das schon normal seien. Wenn das öfter ist lieber einmal mehr beim Gyn abklären lassen. Bin auch dort gewesen, weil es so oft ist, aber alles ok. Soll die Häufigkeit jetzt notieren. Schmerzt es denn bei dir? Dann lass es am besten so wie so abklären. Kein Kopf machen und alles Gute :-)

von Balilu am 15.12.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Wenn du die Übungswehen meinst also harten Bauch dass ist jetzt normal. So lange die nicht schmerzhaft und sehr oft sind. Hab das auch und auch bei beiden vorigen ss.

von Gingi81 am 15.12.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich stress mich eigentlich nicht deswegen. Aber heute Abend kommt es alle paar Minuten und teils schon wirklich an der Schmerzgrenze. Trotzdem: erst mal entspannen und versuchen zu schlafen - sicher hat es sich bis morgen wieder beruhigt!

von chai-tea-latte am 15.12.2013, 23:32



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Hab das auch seit n paar Wochen. Manchmal auch echt schmerzhaft. Meine Ärztin meint auf Bauchgefühl achten, wenn zu arg und ab ins KH. Bisher heute nur einmal vor ca. ner Stunde für 1-2 min. Ich soll mich dann hinlegen und ruhen... Ansonsten Magnesium... Mein Kleiner hat vorhin aber auch echt doll getreten als es so weh tat und alles hart geworden ist... Wie geht's dir denn Heute morgen?

von Sessaja am 16.12.2013, 11:41