Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Wehen???

Thema: Wehen???

Hey Mädels, da es ja unser 1. Kind ist, habe ich natürlich keinen blassen Schimmer wie sich Wehen anfühlen und vor allem wann was normal ist ... Ich hab seit ca. 2 - 3 Wochen immer mal so'n Ziehen, begleitet von nem harten Bauch, aber nur kurz und dann gehts wieder weg. Dachte das sind Übungswehen. So seit 2 Tagen haben ich das oft am Tag, ist aber nicht mehr nur nen Ziehen, sondern fühlt sich wie Regelschmerzen an. Gestern Abend hatte ich das ganze über Stunden! War echt unangenehm. Mein Mann hat dann mal auf die Uhr geschaut und eine "Wehe" (wenn's das ist) hat ca. 30 - 40 sek. gedauert und kam teilweise 4 x in 10 min. Dann war auch zwischendurch wieder mal für 30 min Ruhe. Der Kleine der normalerweise ja gefühlte 20 von 24 Stunden in meinem Bauch rumturnt, war ganz ruhig! Ich hab mir solche Sorgen gemacht! Zumal ich bei den Septembermamis von der einen gestern gelesen hatte, dass das Baby eines Mädels aus Ihrem GVK in der 38. SSW gestorben wäre. AHAHAHA.... ich kann solche Ängste nicht abstellen. Nachdem mein Mann dann mit unserem Kleinen geredet hat, hat er mir ein paar Knüffe in die Blase gegeben, da wußte ich erstmal es ist alles gut. Und im Schlaf hab ich von diesen "Wehen" auch nichts gemerkt. Heute morgen hatte ich dass schon wieder - jetzt ist gerade kurz Ruhe und der Kleine bewegt sich schön. Ab wann muss ich mir denn Sorgen machen, dass die Intensität und vor allem die Häufigkeit nicht normal sind für diese SSW ? Lieben Dank schon mal für Eure Antworten und Erfahrungen LG Peggy

von freckleface1981 am 06.09.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von freckleface1981

HUhu Bei mir ist es das 3. Kind. Also ein ganz einfacher test wenn du dir nicht sicher bist ob es richtige wehen sind oder nicht. Nimm ein warmes Bad. bei mir hat es auch immer mit der warmen dusche geklappt. Wenn es richtige geburtswehen wären würden sie sich in der Wanner verstärken. Sind es nur Senkwehen(diese sind etwas intensiver wie übungswehen) dann gehen sie bei der wärme weg. Sollte es aber gleich bleiben dann ruf deine Hebamme mal an oder bei deinem FA.

von Susechris am 06.09.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von freckleface1981

Richtige Wehen kann man nicht "übersehen" und die werden nicht schwächer. Wenn es soweit ist, wirst Du das schon merken. Unsere Hebamme im GVK meint, man soll gar nicht auf die Uhr schauen und zu Hause bleiben, solange es noch geht, besonders beim ersten Kind, die Geburt wird eher eine Weile dauern. Ich habe in den letzten Tagen auch ständig Schmerzen und mein Bauch wird hart, das hatte ich glaube ich bei meinem Sohn damals nicht gehabt, aber ich bin eigentlich ganz entspannt, wenn es losgeht, dann weiss man schon, dass es die richtigen Wehen sind.

von Daliri am 06.09.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von Daliri

ich kan dir den tipp geben noch es wird einen punkt geben an dem möchtest du dann doch lieber ins krankenhaus weil du dich daheim nict mehr wohl fühlst.

von Susechris am 06.09.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von freckleface1981

Ich kann da Susechris nur zustimmen. Wenn es echte Wehen sind, dann bleiben die auch bei einer warmen Dusche oder einem warmen Bad. Ansonsten sind es die lieben Senkwehen, die auch schon ordentlich weh tun können. Ich hoffe es geht Dir heute wieder besser.

von Kleine-blonde-Hexe am 06.09.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von freckleface1981

Genau das gleiche sagt meine Habi auch. Richtige Wehen merkt man auf jeden Fall und dann weiß man auch, dass es die richtigen Wehen sind. Oft hat man dabei auch Rückenschmerzen. Und den Tipp mit dem warmen Bad hat sie auch gemacht. Ich würde bei dir auch eher auf Senkwehen tippen. Ich habe auch öfters das Gefühl wie Regelschmerzen und einen harten Bauch, es gibt auch mal Tage, an denen das oft vorkommt, ich denke das sind noch Übungswehen. Wenn du aber beruhigter bist, geh zum Arzt oder ins Krankenhaus und lass es checken Alles Gute

von LilliB am 06.09.2012, 15:52