November Mamis

Forum November Mamis 2017

Wehen und was noch? (Etwas länger)

Thema: Wehen und was noch? (Etwas länger)

Hallo ihr Lieben! Seit drei Tagen dürfen wir ja jeden Morgen ins KH zum CTG schreiben. Heute erzählte mir die Hebamme ganz glücklich dass ich ja schon regelmäßige Wehen hätte, die aber noch nicht sehr stark sind. Ich hab noch gelacht, weil ich überhaupt nichts gemerkt habe. Seit wir zu Hause sind wird es aber immer heftiger. Ich habe definitiv Wehen. Allerdings sehr unregelmäßig. Zwischendurch ist es aber, als wenn mir jemand ein Messer von unten reinsticht. (Anders kann ich es nicht beschreiben.) Kennt ihr das? Was sind das für Schmerzen?

von julietta1208 am 20.11.2017, 18:03



Antwort auf Beitrag von julietta1208

Hier war neulich schon eine Frage zum Stechen im Bereich MuMu. Wahrscheinlich rutscht das Köpfchen immer tiefer und drückt. Alles bereitet sich auf die bevorstehende Geburt vor. Wenn du morgen wieder beim CTG bist (falls es nicht vorher kommt :), kannst du ja auch die Hebamme fragen. Vielleicht schaut sie auch nach deinem MuMu?

von Bauchschlumpf am 20.11.2017, 21:24



Antwort auf Beitrag von Bauchschlumpf

Danke. Ich hab vorhin mit meiner Hebamme telefoniert weil ich das wirklich unheimlich fand. Sie hat mich auch beruhigt, dass das wahrscheinlich einfach nur der MuMu ist.

von julietta1208 am 20.11.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von julietta1208

Durch die Wehen verkürzt sich der Muttermund und das fühlt sich an, als ob von unten jemand ein Messer rein sticht .... Genau so war es bei mir auch , Wehen die schon fein Vorarbeit leisten ! Bald darfst du kuscheln

von Patchwork am 20.11.2017, 22:21



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Das hoffe ich. Jetzt ist wieder alles ruhig. Nervt irgendwie.

von julietta1208 am 21.11.2017, 05:35



Antwort auf Beitrag von julietta1208

Hatte gestern auch ein paar mal stechen, aber eher im Rücken. War aber immer nur ganz kurz... und beim Laufen drückt der Kleine auch extrem in die Leiste. Manchmal muss ich stehen bleiben oder humpeln . ich drücke die Daumen das es bald bei uns los geht

von Schnuppel am 21.11.2017, 08:49



Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Das Stechen im Rücken kenne ich auch sehr gut. Gestern Abend dachte ich ja es geht los. Einige Wehen musste ich auch schon veratmen. Seit heute morgen ist alles ruhig. Auf dem ctg war nicht eine wehe. Ich drück uns auch die Daumen!

von julietta1208 am 21.11.2017, 10:34