März Mamis

Forum März Mamis 2012

Wehen oder Blähungen? Wie unterscheidet man das?

Thema: Wehen oder Blähungen? Wie unterscheidet man das?

Hallo! Wie unterscheidet man eigentlich Wehen und Blähungen? Meine Hebi hat gesagt, dass die Frauen oft denken, sie hätten Blähungen und dann sind es doch Wehen. Ich hatte heute so ein Gefühl, als ob ich Blähungen hätte. Mein Bauch wurde dabei auch total schwer und ich konnt kaum sitzen und die Hose wurde mir zu eng. LG

von nasti777 am 01.02.2012, 04:24



Antwort auf Beitrag von nasti777

Hallo :) Also du wirst die wehen definitiv merken :D Denn wenn du nicht weißt ob es wehen sind...sinds auch keine :D Das lass dir gesagt sein...es gibt nichts was mit wehen vergleichbar wäre....allerdings gibt es welche im bauch...und welche im rücken...ich hatte sie zb nur im rücken...bedeutet füüüürchterliche rückenschmerzen.... aber du wirst wissen das es wehen sind ^^ Habe mein 1. Kind bekommen und hatte auch panische angst das ich die wehen nicht erkennen könnte...aber die angst war total unbegründet....denn DU WIRST SIE MERKEN :D

von 22Anne1989 am 01.02.2012, 06:56



Antwort auf Beitrag von nasti777

Guten Morgähnnn, ein Tipp meiner Hebamme. In die Badewanne legen, wenns schlimmer wird, dann sofort aus der Wanne und ins Krankenhaus. Richtige Wehen werden schlimmer. Übungswehen werden besser. Blähungen - würde ich vermute - bleiben höchstens gleich :-) Hoffe, Du hast noch etwas Schlaf abbekommen!

von Flo2012 am 01.02.2012, 07:05



Antwort auf Beitrag von nasti777

Ich vergleich Wehen immer ein wenig mit einem Wadenkrampf. Zumindest fühlen sie sich bei mir so an. Zu Beginn ein leichter Krampf, gegen Ende der Eröffnung halt heftiger... "überspüren" kann frau es glaube ich nicht. Wär manchmal ganz nett. Hab letztens geträumt, ich wurde wach und mein Baby lag da neben mir. Ich hatte die Ankunft quasi verschlafen. Nicht schlecht! :-) Schönen Tag! K.

Mitglied inaktiv - 01.02.2012, 08:21