Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

wehen? hab ich gar keine....

Thema: wehen? hab ich gar keine....

guten abend liebe kugeln, ich wollte mal fragen, ob bei mir wohl alles "normal" ist, wenn ich keine vorwehen/senkwehen habe. ich bin mittlerweile in der 36. woche und ich merke nichts. meine fä meinte, dass die kleine auch noch nicht tief sitzt und ich im falle eines blasensprungs liegend ins kh müsste-das wusste ich zum beispiel gar nicht und hat mich sehr erschreckt...kann es sein, dass ich keine senkwehen merke und sie trotzdem ins becken rutscht? ich mach mir so einen kopf mal wieder...ich soll doch eingeleitet werden am 1.12., wenn sie bis dahin nicht alleine will und im moment macht sie so überhaupt keine anstalten raus zu wollen...

von miriline am 29.10.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von miriline

Senkwehen sind eigentlich schon spürbar. Aber sie können sich auch als Rückenschmerz oder so "tarnen". 36. Woche ist aber doch noch ein wenig Luft, dass da noch welche kommen können. Wenn deine Ärztin sagt, dass das Baby noch so hoch liegt, dann kannst du das bestimmt noch oben an den Rippenbogen stoßen spüren. Das Baby kann auch so ein klein wenig nach unten kommen. Aber du solltest den Unterschied schon oben merken können. Am Bauch selber musst du das nicht unbedingt sehen. Den Liegendtransport hab ich nämlich schon hinter mir ;) Ist total lächerlich gewesen, weil ich dann im KH noch stundenlang rumlaufen durfte. Ist wohl nur ein wenig gefährlicher wegen der Platzveränderung und der Nabelschnur. Aber absolut NICHTS weswegen du dir Sorgen machen musst! Und du hast noch gaaaanz viel Zeit, dass es runterrutscht ! Es muss ja nur am letzten Tag im Becken sein ;)

von Seline am 29.10.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Seline

liebe seline, "oben" merke ich noch kein unerschied, japse immer noch wie ein wal, wenn ich mal auf dem rücken liege oder gebeugt sitzen muss. an meinem bauch werde ich wahrscheinlich eh nix sehen, weil meine persönlich vom baby unabhängige speckschicht so dick ist, dass ich auch nicht merke, wenn er hart werden würde... danke für deine worte, ich hab mir nur so viele sorgen gemacht, weil viele, die noch später dran sind mit et schon davon reden, dass es runter rutscht oder schon fest im becken sitzt und meine wilde hilde tobt sich noch fröhlich in alle richtungen aus... liebe grüße miri

von miriline am 29.10.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von miriline

Hey liebe Miri, Was macht die Lage @home????Gehts die gut? Ich hab auch noch nichts verspürt.Bin irgendwie gespannt,habe aber auch Angst und Respekt davor Egal wie - wir schaffen das!!!! Lieber Gruß

Mitglied inaktiv - 29.10.2012, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du liebe, schon komisch, alle reden von wehen und wir sitzen da und haben nix...ich würde wenigstens gerne mal eine ahnung davon haben, wie sich eine senkwehe anfühlt. mir gehts grad ganz gut-unsere netten mitbewohner sind die meiste zeit weg, anscheinend fühlen sie sich nicht mehr so wohl hier, sie sind wohl dauernd bei ihren eltern, was mir nur recht ist, mir geht es soviel besser, wenn ich weiß, dass die beiden nicht da sind! und ende dezember ist ganz schluss-so ein glück. und ich bin so froh, dass wir nicht eingeknickt sind und gesagt haben, dass wir ausziehen, warum auch?! danke, dass du fragst, das ist wirklich lieb! geht es dir gut? liebe grüße miri

von miriline am 29.10.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von miriline

Ja aber wie gesagt:Bei mir ist es eine respektvolle Neugier Ich Denk dann immer:Meine Mam hats auch geschafft und sooooo viele andere Mamis :-) Das klingt doch schon mal sehr gut.So hast du nicht nur ruhe i Haus,sondern auch gedankliche Ruhe.Das ist gut...gerade wo es stets losgehen kann. Uns geht es gut und wir wollen eeeeendlich kuscheln

Mitglied inaktiv - 29.10.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von miriline

Ich spüre auch keine Wehe(n). Dabei habe ich eine Super hibbelige Maus, habe manchmal das Gefühl, sie ist mindestens 16-20 Stunden mit dem Saubermachen ihrer Einzimmerwohnung beschäftigt Ich war laut Aussage meiner Mutter eine Spontangeburt, ohne Wehen. Meine Schwester hatte bei meiner Nichte auch keine Wehen, trotz Wehentropf.

von Melli71 am 29.10.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von miriline

Hallo Miriline, also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch keine Senkwehen verspürt, die einzigen Wehen die ich spürte waren die Geburtswehen. Jetzt durch meine 2. SS hab ich kennengelernt was Senkwehen sind, das erste mal merkte ich sie ende der 34 ss. Es ist ein ziehender und brennender Schmerz zugleich, als ob mir da unten jemand was raus reissen wollte :-) aber es war auszuhalten. Lass dich nicht verrückt machen, jede SS ist anders!! Grüsse

von jolly am 29.10.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von miriline

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da auch kaum was. Erst drei Tage vor der Geburt haben Senkwehen eingesetzt. Die haben sich in starken Menstruationsbeschwerden geäußert. Sprich, starkes und häufiges ziehen im Unterleib. Mach dir keine Sorgen. Die Schmerzen kommen noch früh genug :)

von fian03 am 30.10.2012, 06:56



Antwort auf Beitrag von miriline

Hatte erst bei Geburt Senkwehen.

von wesch am 30.10.2012, 08:06