März Mamis

Forum März Mamis 2022

Wehen! Aber welche?

Thema: Wehen! Aber welche?

Hallo ihr lieben Ich bin nun in der 38ssw. Ich habe schon seit Anfang der Schwangerschaft das Gefühl das er früher als am ET kommen möchte. Ich freue mich auch über jede Wehe da ich einfach keine Lust mehr habe und der Alltag schwanger mit Kleinkind immer anstrengender wird. Ich habe bemerkt das ich jeden Tag grad mehr Wehen verspüre als sonst. Zuerst waren es unterleibschmerzen mit hartem Bauch und abunzu mit Rückenschmerzen. Diese Schmerzen sind von Tag zu Tag immer schmerzhafter geworden. In der Nacht wenn ich mich auf eine andere Seite drehen möchte wird mein Bauch Stein hart und ich habe solche Schmerzen das ich mich kurz nicht bewegen kann und den schmerz veratmen muss. Ich habe auch dauerhaft ein Ziehen im unterleib. Meistens treten die Schmerzen bei Wärme und im sitzen/liegen auf. Ich denke nicht das es noch senkwehen sein werden da sie um einiges schmerzhafter sind. Mein Ausfluss ist auch viel mehr und flüssiger geworden. Vorhin hat es sich wie Magen Darm beschwerden angefühlt. Wie habt ihr die Wehen am Anfang bemerkt das es so langsam los geht? Und wie haben sie sich angefühlt?

von Annaxcxc am 18.02.2022, 12:09



Antwort auf Beitrag von Annaxcxc

Hey, so wie Dir geht es mir nun auch schon seit zwei Wochen! Ich glaube daher, dass es einfach Vorwehen/ Senkwehen sind. Sonst wäre mein Kleiner jedenfalls längst da Ich versuche mich zu entspannen bei den Wehen und so lange sie nicht alle 5 Minuten so stark kommen, dass ich es kaum aushalte fahre ich nicht los. Bei 10-15 Minuten bin ich total oft. Aber auszuhalten. Wenn die „richtigen“ Wehen kommen, befürchte ich, werden wir den Unterschied merken Hoffe ich jedenfalls, da ich auch 40 Minuten Fahrt ins KH habe….

von Christa_2010 am 22.02.2022, 12:05