März Mamis

Forum März Mamis 2015

Wegen Waschmittel

Thema: Wegen Waschmittel

Hallo.... Welches Waschmittel benutzt ihr? Habe mir vor kurzem Ariel flüssig gekauft und ich muss sagen, als ich sie Wäsche aus der Maschine geholt habe, ist mir fast schlecht geworden. Da sind ja so dermaßen viele Duftstoffe drin... Dosiere schon immer an der unteren Grenze, eher weniger, weil wir auch weiches Wasser haben. Aber trotzdem hat die Wäsche ganz stark nach Parfum gerochen. Jetzt habe ich das öko- Waschmittel von Rossmann, das riecht nach nichts. Und ihr? Lg Lotti

von Lotti03 am 06.08.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Für unsere Wäsche benutzen wir seit Jahren das flüssigwaschmittel von Aldi (Tandil); wäscht gut, riecht gut aber nicht zu stark

von Merci am 06.08.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Für die Kleine nutze ich Spee Flüssigwaschmittel. Für uns Ariel. Find eigentlich nicht das es stark riecht.

von Veuve Noire am 06.08.2015, 10:10



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich nehme Frosch Sensitive mit Aloe Vera. Zwischendurch hatte ich jetzt mal Persil Sensitive gekauft aber da mochte ich den Geruch der frisch gewaschenen Wäsche auch nicht. Das Froschwaschmittel war übrigens eine Empfehlung unsere Hebamme. Und vergleichsweise günstig ist es auch.

von ti_84 am 06.08.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich nehme Ariel Pulver (und liebe den Duft) und das Waschmittel von jean&Len.

von Catmu am 06.08.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Habe Jahrelang Flüssigwaschmittel genommen (DM) bin jetzt auf Spee Megaperls umgestiegen und bin begeistert. Riecht richtig frisch.

von Frau_Z am 06.08.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Vor 2,5 Jahren gabs bei Müller oder DM ein Flüssigwaschmittel ganz ohne Duftstoffe, das war super. Jetzt habe ich leider nirgends mehr was gefunden. Wasche jetzt mit "normalem" Waschmittel ohne Sensitiv-Bezeichnung. Ariel hatte ich für früher mal, ist aber selbst mir zu intensiv parfümiert.

von Mäusekind2015 am 06.08.2015, 13:02



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Huhu Mädels, ich komm aus der Textilwelt und benutze auch nur flüssiges Waschmittel. Pulver nehmen wir gar nicht, weil da meist Aufheller mit drin ist und dunkle Wäsche davon ausbleicht und einen Graustich bzw Schleier bekommt. Weichspüler gibt's auch nicht, denn der setzt sich auf die Baumwolle (fast alles ist bei uns aus BW) verklebt die Faser und ist dadurch nicht mehr atmungsaktiv. Ich benutze dafür Hygienespüler und kann den von Sagrotan oder die Eigenmarke von DM empfehlen.

von Majestic am 06.08.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich nehme die Eigenmarke von DM mit Aloe Vera,nehme immer so eine halbe Kugel voll (ich geb es direkt zur Wäsche mit so einem Bällchen,die meist dabei sind). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immense Übelkeit und Erbrechen,ihr glaubt nicht,was so alles richtig STINKT,wenn man schwanger ist,was man im normalen Leben gar nicht so bemerkt...u.a. Tupperware,die Spülmaschine,wenn man sie nach dem Waschgang öffnet,Deo (war ganz extrem!) und eben Waschmittel und auch diverse Getränke (dieser Billig Volvic-Verschnitt mit Geschmack z.B.)... Seitdem kann ich an viele Sachen nicht mehr ran.Und ich denke,das ist auch gut so,wer weiß,was da im Endeffekt alles drin ist. Waschpulver nehme ich übrigens gar nicht,das hat öfter so bröselige Flecken hinterlassen,das fand ich ätzend!

von Olis Mama am 06.08.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich bin seid kurzem auf spee megapearls umgestiegen und bin begeistert. Hatte vorher das günstige von dm, dann durch einen rabattgutschein spee ausprobiert und dabei geblieben. Es duftet zwar aber frisch und sauber und nicht zu stark. weichspüler benutze ich das günstigste von netto (blaue Packung ) Aber durch eure Kommentare werde ich auch mal den hygienespüler probieren.

von gatto88 am 06.08.2015, 21:38



Antwort auf Beitrag von gatto88

Warum braucht man so etwas??? Das ist doch Chemie pur, belastet unsere Gesundheit und die Umwelt und Gewässer!

von Lotti03 am 07.08.2015, 06:41



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Also ich benutze auch das Waschmittel von Aldi. Kaufe immer die großen Packungen wenn sie im Angebot sind. Ich mag es wenn die Wäsche gut riecht, aber umfallen soll man davon jetzt auch nicht. Für unsere Bettwäsche und Handtücher (also wir Erwachsenen) nehme ich das Lenorwaschmittel, denn das riecht deutlich länger aber am Anfang halt schon intensiv. Weichspüler nehme ich seit jeher Lenor und bleibe auch dabei. Die Kids haben noch nie auf was reagiert und da wechsel ich auch nicht groß rum. :)

von Team Gecko am 06.08.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich nutze seit Jahren Persil Sensitiv !

von bahe am 06.08.2015, 23:42



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Könnte ne mega Diskussion werden, wenn man über Schadstoffe und Umweltbelastung reden mag. Du bekommst die Rohöle aus sämtlichen Verpackungen nicht raus, nur so als kleine Info am Rande. Da wir kein Weichspüler nutzen und vieles bei 30 Grad gewaschen wird muss der her. Außerdem neutralisiert er deutlich riechbar das Waschmittel (den Geruch kann ich gar nicht ab).

von Majestic am 07.08.2015, 08:03



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich nutze auch seit Jahren Persil sensitiv

von Erbsenmaus am 07.08.2015, 20:25