Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Wegen BV:

Thema: Wegen BV:

Also,ich wollte mal wissen,wer das Betriebsverot ausspricht. Die FÄ oder der Bertriebsarzt?

von Auraya77 am 17.06.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Du meinst Beschäftigungsverbot oder? Das können der FA und/oder der Arbeitgeber aussprechen. Wenn du also nen Betriebsarzt hast kann das natürlich auch der entscheiden. lg jessi

von Satura am 17.06.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von Satura

hm....zum Betriebsarzt will ich eigenlich nicht so gern. hab morgen einen Termin bei der FÄ,da werd ich mal fragen...

von Auraya77 am 17.06.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Darf ich mal frech fragen, was Du beruflich machst?

von NiRu am 17.06.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von NiRu

Eigentlich bin ich Erzieherin,bin aber schon aufgrund meines Immunstatus nicht mehr im Kindergarten. Jetzt sitze meine Zeit in einem Büro ab. ich habe in letzter Zeit öfter Kreislaufprobleme und traue mich fast nicht mehr ans Steuer. Außerdem sind die Arbeitsbedingungen da echt unter jeder Sau. War meint ihr: Kann ich ein BV erwirken?

von Auraya77 am 17.06.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Mmh, schwierig. Kommt wohl auf den Arzt an. Da Dein Arbeitgeber Dich ja schon aus der Kindergruppe genommen hat und somit ja eigentlich das Infektionsrisiko nicht mehr gegeben ist, wird es wohl auf eine Krankschreibung hinauslaufen.

von NiRu am 17.06.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Ich hab mein BV vom Arbeitgeber bekommen (arbeite in der Krippe) und brauchte auch nicht in ein Büro oder was anderes machen. Beim Betriebsarzt war ich gar nicht erst. Sprich mit Deiner Frauenärztin und sag ihr das mit dem Auto fahren und den Kreißlaufproblemen. Du musst Dir dann aber auch bewusst darüber sein, dass Du Auto fahren generell sein lassen solltest.

Mitglied inaktiv - 18.06.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Bei mir sprach es der Jurist des Schulamtes aus, nachdem meine Frauenärztin einen 3-Zeiler verfasst hat.

von Filou1980 am 18.06.2012, 13:51