September Mamis

Forum September Mamis 2013

Wechsel von der Babyschale in einen Kindersitz

Thema: Wechsel von der Babyschale in einen Kindersitz

Hallo! Habt Ihr Eure Kinder im Auto schon umgesetzt von der Babyschale in einen Kindersitz, in dem sie aufrecht sitzen und nach vorne gerichtet fahren? Wir unsere ja, denn in der Schale ist es nun definitiv zu eng für sie geworden (dabei ist sie nicht sonderlich groß oder so, sondern absolut durchschnittlich). Mir kommt das trotzdem irgendwie so früh vor... Wie ist denn das bei Euch?

von punsch am 29.06.2014, 23:07



Antwort auf Beitrag von punsch

Hallo, Gewechselt haben wir noch nicht. Mausi ist fast 10 Monate alt und passt noch ganz gut rein. Der cybex sirona wartet aber schon auf sie. :)

von Andrea91 am 29.06.2014, 23:25



Antwort auf Beitrag von punsch

wir haben auch noch nicht gewechselt da mellomini noch nicht alleine sitzen kann. der große hat einen reboarder, den dann der kleine bekommt und er wird noch bis mindestens ende des jahres rückwärts fahren. alles andre is mir zu gefährlich. der große bekommt dann einen neuen sitz, den haben wir schon

von mellomania am 29.06.2014, 23:55



Antwort auf Beitrag von punsch

Ich hatte gewartet bis er allein sitzen kann - gerade auch wegen dem einkaufen - er sollte schon im Einkaufswagen sitzen können Bin froh der er jetzt endlich sitzen kann denn aus der Schale schaut er mit Kopf und Füße schon länger raus und das war mir echt langsam zu heikel. Also seit Samstag sitzt er im Folgesitz und fährt vorwärts - ihm gefällts

von Sonneblume200208 am 30.06.2014, 05:55



Antwort auf Beitrag von punsch

Wir mussten schon zeitig wechseln weil Pauli beim rückwärts fahren immer Theater gemacht hat und sich übergeben musste. Wir können unsere sitz aber leicht kippen so muss sie nicht steil sitzen.

von leokimy am 30.06.2014, 08:03



Antwort auf Beitrag von punsch

Wir haben auch schon unseren Reboarder in Gebrauch. Vorwärts finde ich in dem Alter viel zu Gefährlich. Aber wir kennen auch jemanden wo ein kleiner Crash schlimme Folgen hatte... Da ist man vielleicht sensibler. Simon findet es klasse, da er viel mehr sehen kann weil er ja ziemlich hoch sitzt und so super zur Seite und nach hinten raus schauen kann. Manchmal benutzen wir die Babyschale auch noch damit wir den Reboarder nicht umbauen müssen. Noch passt er auch da rein, wenns auch eng aussieht. LG

von deedee am 30.06.2014, 08:26



Antwort auf Beitrag von punsch

Seit Sie alleine sitzt ist unsere Maus nun im größeren Sitz. Es ist der Maxi cosi Priori XP vom großen Bruder geerbt. ... ich habe schier drauf gewartet sie umzusetzen, da sie in der Schale immer mit angewinkelten Beinen sitzen musste. Gewichtsmäßig war Sie bereit für den Großen.... nur das selbständige Sitzen haben wir abgewartet. Sind damit nun auch schon in den Urlaub an die Ostsee und zurück gefahren. Sie fand es sichtlich gut, mal mehr zu sehen und bequemer zu sitzen -Beinfreiheit!

von GanzstolzeMami am 30.06.2014, 13:25



Antwort auf Beitrag von punsch

wir waren neulich im Fachgeschäft und haben zur Probe gesessen inkl Probeeinbau in beiden Autos. Es ist der MaxiCosi 2wayPearl geworden , auch Reboarder,I-Size. Jetzt muss das bestellte Dingen nur noch ankommen, solange bleiben wir der Babyschale noch treu...

von allmountain am 30.06.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von punsch

mein kleiner fährt weiter rückwärts im reboarder, aber ja awir haben schon aus der schale gewechselt, zumindest in 2 von 3 autos ;) in dem letzten fährt er weiter römer babysafe. vorwärts finde ich für meinen teil zu gefährlich in dem alter und dürfte mien kleiner mit noch nicht mal 9 kilo auch nicht.

von San17 am 01.07.2014, 19:11