Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Wechsel Prenahrung

Thema: Wechsel Prenahrung

Hallo, Leider bin ich gezwungen die Prenahrung zuwechseln. Momentan habe ich immer Alete gegeben. Heute habe ich die erste Flasche mit Milupa Prenahrung versucht und mein 3 1/2 monatiger Sohn hat heute viel gespuckt, gepupst und war sehr weinerlich-was er sonst eher selten ist. Durchfall hatte er heute keinen. Wie lange sollte man denn die neue Nahrung ausprobieren? 1 Woche und wenn die Symptome nicht weggehen dann erst eine andere Marke probieren? Danke und viele Grüße

von Hummelchen89 am 13.05.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von Hummelchen89

Also wann immer er etwas nicht verträgt, sollte man das Ganze sofort weglassen. Alledings weiß ich nicht, ob die Symptome, die du schilderst, wirklich darauf schließen lassen, dass er die Milch nicht verträgt...Hmm, vielleicht solltest du morgen noch abwarten!

von Linde79 am 13.05.2014, 18:39



Antwort auf Beitrag von Hummelchen89

Hey, ich würde dir raten die Nahrung langsam umzustellen. Erstmal nur eine Flasche der neuen Nahrung geben. Dann abwechselnd, erst Alete, dann milupa, alete, milupa. Und dann immer eine Flasche Alete durch Milupa ersetzen.

von Tinka2011 am 13.05.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von Tinka2011

Heute habe ich auch nur eine Flasche der neuen Nahrung genommen - so wie du es bereits geschrieben hast. Mal sehen wie es morgen mit 2 Flaschen wird. Aber danke.

von Hummelchen89 am 13.05.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von Hummelchen89

Ich musste vor drei Monaten auch wechseln. Habe von Milupa auf Hipp gewechselt. Weil meiner viel Blähungen von der Milupa bekam. Habe dann auch erst eine Flasche Milupa durch Hipp ersetzt dann nach zwei Tagen die zweite und so weiter.

von Bova am 13.05.2014, 21:23