August Mamis

Forum August Mamis 2012

Wat soll Frau noch essen?

Thema: Wat soll Frau noch essen?

Hallo, ich habe langsam, das Gefühl Schwangerschaft ist eine Diät. Egal was ich google. Es heißt immer, lieber nicht essen. Silvester hatte ich so einen Appetit auf Kartoffelchips und ich habe einfach welche gegessen. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Jetzt habe ich gelesen, soll man gar nicht. Wegen irgendeinem Bestandteil mit A. Hab schon wieder vergessen, wie das hieß. Endete auf jeden Fall mit tyl. Da stand auch Bratkartoffeln sind ebenfalls böse. Na super. Bei uns gabs in letzter Zeit ständig Bratkartoffeln, weil immer so viele Karoffeln vom Quark übrig geblieben sind. Ich bin sowieso recht meckelig, die Sachen die ich sonst gerne esse, darf ich jetzt nicht mehr. Ich habe auch noch keinen Appetit auf Dinge bekommen, die ich sonst nicht esse. Wovon soll ich mich ernähren? Nur von Centrum Materna und Eisen?

von GanzUngeduldige am 03.01.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

ganz ehrlich? ich esse das auf was ich hunger habe so ganz nach dem was irgendwo steht halte ich mich nicht klingt doof aber wie soll ich meinem Hummelchen was bieten damits wächst wenn ich nix darf und ich denke mir halt es wird sich das nehmen was es brauch....wenn ich mich daran halte würde ich gar nicht zunehmen...bin eh untergewichtig und es wird eh schwer das da was auf die rippen kommen solange du jetzt nicht unbedingt rohes Zeug futters und du es in Maßen ist und nicht in Massen dann Guten Hunger und lass es dir schmecken

von melina-2004 am 03.01.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Bei jedem Kind kam bei mir irgendwas dazu was man auf einmal nicht mehr essen sollte. Ich esse alles außer rohes fleisch bzw. sachen auf die ich keinen Hunger habe. Die spinnen wenn man es genau nimmt langsam, irgendwo hab ich mal eine liste gefunden, Salat nicht wg. irgendwelchen keimen, Kohlrabi wg. blähungen usw. das lässt sich ohne ende weiter führen. Also höf auf zu googlen und ess worauf Du hunger hast :-)

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Ok, ich verbanne google. Ich bin aber noch in der Phase, wo ich alles richtig machen will um das Gummibärchen nicht zu gefährden. Rohes kommt bei mir sowieso nicht auf den Tisch. Ich trauer nur ein wenig meinem weichgekochten Sonntagsei hinterher.

von GanzUngeduldige am 03.01.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Moin! Also ich esse alles außer rohe Eier, rohes Fleisch und Rohmilchkäse. Sonst kann frau nämlich gar nichts mehr essen. Und wie soll man dann auch variieren? Ich denke, man sollte es nicht zu eng sehen. Lg

von shade1983 am 03.01.2012, 19:42



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Hallöchen... also ich esse auch alles, wonach mir gelüstet außer rohes Fleisch, rohe Eier und Rohmilchkäse. Ich denke mir immer, als meine Mom schwanger war, da gab es derartige Erkenntnisse noch gar nicht und Google auch nicht und es ist trotzdem was aus mir geworden Man darf nicht alles zu verbissen sehen und immerhin sind wir alle SCHWANGER und nicht krank. LG

von ivi1976 am 03.01.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Hallo GanzUngeduldige, ich finde es teilweise wirklich übertrieben, was eine schwangere angeblich alles nicht essen soll! Ich muss sagen, ich achte zwar auch auf gewisse Dinge, aber manche finde ich einfach viel zu überbewertet! Z.b. habe ich mal gelesen, das eine Schwangere keine Lakritz essen soll, ich esse aber trotzdem welche, wenn hier auf der Arbeit welche rumstehen und ich Appetit drauf habe! Viele Grüße, Sarah

von Sarah_1982 am 04.01.2012, 07:46



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Ich esse eigentlich alles, worauf ich appetit habe und wo ich genau weiß, dass mir davon nicht übel wird. Das einzige was ich nicht esse ist rohes Fleisch, rohe Eier (gekochte umso mehr ) und Rohmilchkäse. Und dann gibt es noch ein paar Sachen, die kann ich nicht mehr essen, weil sich da mein Magen umdreht Fisch und Süsses stehen ganz oben. Ich bin auch immer wieder überrascht, was SS in den letzten Jahren alles meiden sollten. Und es wird von Kind zu Kind immer mehr. Welche Sachen isst Du denn gerne, die Du nicht mehr essen darfst?

von NikBek am 04.01.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Hallo NikBek, hauptsächlich betrifft es den Brotbelag. Ich mag sehr gern Leber- und Teewurst auch Salami. Soll wohl alles nicht so gut sein. Somit reduziert sich meine Stullenauswahl auf Gauda und Saftschinken. Ich mag aber keinen Käse mehr und saftschinken auch nicht. Habe heute einen Toxoplasmosetest gemacht. Am Montag kann ich das Ergebnis erfragen. Vielleicht darf ich dann ja wenigstens wieder Teewurst und Salami essen. Leber ist wegen der Schadstoffbelastung ja generell nicht gut.

von GanzUngeduldige am 04.01.2012, 14:22