Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Wassereinlagerungen

Thema: Wassereinlagerungen

Hat noch jemand so doll mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Ich hab es so arg in den Händen - der Arzt sagt Kapaltunnelsyndrom ausgelöst durch SSW - kann morgens keine Faust machen und habe so schmerzen in den Fingern … Er sagte nun zu mir man muss aufpassen dass es nicht chronisch wird - indem ich die Hände nachts neutral halte und erhöht und oft ausschüttle … hat das jemand von euch? Wenn ich mir jetzt zu meinen Schlafstörungen noch alle Stunde den Wecker stellen soll zum Hände ausschütteln dann kann ich gleich durchmachen bis die Maus auf der Welt ist

von missbrightside95 am 01.02.2023, 08:32



Antwort auf Beitrag von missbrightside95

Ja, kenn ich. Hatte vorallem morgens ziemliche Schmerzen in Fingern und Handgelenk. Wird dein Schmerz besser, wenn du deine Hände dann bewegst? Bzw. wie ist es tagsüber? Ich hab ab und zu Brennesseltee von der Apotheke getrunken. Das hat mir ein wenig geholfen. Vielleicht probierst du das mal aus.

von Gi.My am 01.02.2023, 11:08



Antwort auf Beitrag von missbrightside95

Na supi, das fehlt einem noch. Toll . Habe sowas zum Glück nicht, aber genug andere Wehwehchen

von Marlis1987 am 01.02.2023, 12:20



Antwort auf Beitrag von missbrightside95

Das kenne ich von den letzten beiden Geburten. Beim ersten Mal habe ich echt gekämpft noch die Ringe runterzubekommen aus Angst, dass die bei einem möglichen Kaiserschnitt abgemacht werden Brennesseltee hilft etwas bei der Wasseraussscheidung, ansonsten Schwerkraft/ Hochlagern oder bei KarpaltunnelsNdrom gibt’s für die Nacht so Schienen, ähnlich wie die Handgelenksschützer beim Rollerskaten. Die verhindern nachts ein Abknicken, aber inwiefern das mit dem Wasser angenehm ist weiß ich nicht.

von funkahobbes am 01.02.2023, 13:24



Antwort auf Beitrag von funkahobbes

Hab mich gestern auch nochmal etwas belesen, und das mit der Schiene scheint das einzige zu sein was wirklich hilft , denn durch das Wasser wird der Kapaltunnel ja abgedrückt deswegen ist die einzige Lösung wirklich das Handgelenk nicht zu knicken. Da ich aber keine Schienen wollte hab ich mir gestern Abend die Handgelenke wie beim Sport getapet- heute ist es schon um die Hälfte besser gewesen :) falls das also noch jemand hat

von missbrightside95 am 02.02.2023, 08:35



Antwort auf Beitrag von missbrightside95

Ja das macht Sinn, durch das Tapen kann’s gar nicht erst so anschwillen. Dann geht das sicher auch mit diesen festeren Handgelenksbandagen, wo der Daumen rausschaut. Gute Tip

von funkahobbes am 02.02.2023, 15:26