Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Wassereinlagerungen

Thema: Wassereinlagerungen

Mädels, mich haben die Wassereinlagerungen erwischt Kenne das von meinem Großen nicht… hab es vorwiegend Beine und Hände und Gesicht. Füße gehen noch. Habt ihr paar tips was ich dagegen tun kann?

von kafee1984 am 09.07.2021, 19:15



Antwort auf Beitrag von kafee1984

Hallo, Mich hat es schon in der letzten Hitzewelle mit dem Wasser erwischt. Wenn es nicht mega warm ist, bekomme ich es mit viel Bewegung, viel Trinken, Beine hochlegen, Arme hoch und wenig Sitzen/Stehen ganz gut in den Griff. Sobald es über 22 Grad geht, habe ich das Gefühl nichts hilft mehr. Für die Beine gibt es Stützstrümpfe. Für die Arme/Hände leider nichts. Zumindest hat meine Ärztin gesagt, da müsse ich jetzt leider durch. Angeblich sollen auch Ananas und Wassermelone helfen - leider kann ich aufgrund des blöden Sodbrennens kein Obst mehr essen, daher weiß nicht was dran ist. Und falls dein Partner dich unterstützen möchte, Fußmassagen sollen auch helfen ;).

von Hopefullyinwait am 09.07.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Danke für die tips Stützstrümpfe kann ich Montag abholen. Die wurden angefertigt diese Woche. Das mit den Fußmassagen wird eher nichts- er hasst Füße

von kafee1984 am 09.07.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von kafee1984

Bisher bin ich weitestgehend verschont geblieben. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sehr viel Wasser in den Füßen und Beinen, es war aber auch extrem warm. Mir hat es immer geholfen die Füße in Pool baumeln zu lassen oder auch kühle Fußbäder auf der Terrasse

von Lana90 am 09.07.2021, 21:16



Antwort auf Beitrag von kafee1984

Ich hatte gegen Ende meiner ersten Schwangerschaft mit massiven Wassereinlagerungen zu kämpfen. Meine Hebamme hatte mir zu viel Wasser trinken, viel Salz essen und Milchprodukte meiden geraten und es hat funktioniert Meine Wassereinlagerungen gingen massiv zurück. In dieser Schwangerschaft hatte ich nur kleine Wassereinlagerungen an sehr warmen Tagen. Daher hat mir bis jetzt Beine hochlegen und mit Beinspray (Mamalove dm) kühlen gereicht. Die Beinwickel von Mamalove sind auch super. Im Moment aber noch nicht nötig

von Anna F am 09.07.2021, 22:54



Antwort auf Beitrag von kafee1984

Hi kafee! Mich hats auch erwischt. Sehe aus als hätte ich Cellulite an den Oberarmen Was sehr gut hilft ist bei mir Brennessel Tee. Davon trinke ich ca einen Liter am Tag. Schmeckt gar nicht so schlimm wie ich anfangs gedacht habe. Vielleicht hilft es dir ja auch

von CarrieG am 12.07.2021, 09:18



Antwort auf Beitrag von CarrieG

Brennesseltee soll man in der Schwangerschaft aber gar nicht trinken. Da der unkontrolliert entwässert

von Anna F am 12.07.2021, 11:54



Antwort auf Beitrag von CarrieG

Huhu, mich hat es auch ganz schön erwischt, von Samstag auf Sonntag waren es allein 2,5 kg.. Das tut teilweise schon echt weh und sieht natürlich auch nicht toll aus Meine Hebamme rät aber auch ganz klar von Brennesseltee ab und ehr zu einer Eiweiß- und Salzreichen Kost. Das lindert auch tatsächlich. Liebe Grüße

von Anne2021 am 12.07.2021, 14:08