September Mamis

Forum September Mamis 2021

Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Thema: Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal bei euch nachfragen, wie es euch bis jetzt in dieser Hinsicht so ergeht. Von Dehnungsstreifen bin ich bis jetzt noch verschont geblieben, dafür habe ich seit ca. einer Woche ziemliche Wassereinlagerungen in den Beinen. Werde mir wohl doch bald Kompressionsstrümpfe holen... Wie geht es euch?

von jaycee2 am 28.05.2021, 20:10



Antwort auf Beitrag von jaycee2

Bislang toleriert mein Körper alles gut und ich habe keinerlei Anzeichen von Streifen oder Einlagerungen. Da ich aber im BV bin kann ich auch öfters die Beine hochlegen und ich fahre auf meinen Spinning Rad. Mal sehen ob es so bleibt,kann ja scheinbar zu allen Zeiten auftreten!

von Cycling_mom am 28.05.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von jaycee2

Also nach zwei Schwangerschaften und riesen Bauchen habe ich noch keine und mal sehen, ob es bei Nr. 3 so bleibt... Wassereinlagerungen keine. Habe derzeit nur Eisenmangel mit fies aufgerissenen Lippen, trotz Unmengen Kokosfett, labello usw

von Ann-Kristin am 28.05.2021, 21:10



Antwort auf Beitrag von jaycee2

Dehnungsstreifen habe ich auch noch keine und ich glaube meine Haut verträgt noch einiges am Dehnung (kann auch Wunschdenken sein). Wassereinlagerungen könnten bei mir noch ein Problem werden, befürchte ich. Meine Socken hinterlassen schon seit einigen Wochen einen Abdruck und morgens wache ich seit Kurzem mit geschwollenen Fingern auf. Ich soll noch mehr trinken sagt meine Ärztin.

von SommerKugel am 29.05.2021, 07:09



Antwort auf Beitrag von jaycee2

Bei mir sieht man die Streifchen aus der ersten Schwangerschaft jetzt etwas mehr aber es ist noch nichts hinzugekommen. Wassereinlagerungen hatte ich in der letzten Schwangerschaft so ab der 25. Woche in den Fingern. Die waren morgens ganz dick und ich konnte sie kaum und nur schmerzhaft bewegen. Hoffe ich bleibe diesmal verschont Mir wurde damals geraten viel zu trinken. Hab ich zwar (in der 30. Woche war ich mal im Krankenhaus und da haben die Schwestern blöd geguckt als ich 5 Liter täglich getrunken habe ) aber so wirklich hat das leider nix gebracht. Lg

von Moonmoth am 29.05.2021, 09:41



Antwort auf Beitrag von jaycee2

Streifen habe ich bisher keine und auch von den ersten 2 Schwangerschaften mit je einem riesigen Bauch nicht. Hoffe, dass es diesmal auch wieder so sein wird. Wasser hatte ich zum Schluss immer nur leicht, aber momentan sehe ich doch öfter schonmal Abdrücke von den Socken. Das ist aber meist an Tagen, an denen ich mich nicht zwischendurch hinlegen konnte.

von Happy87 am 29.05.2021, 17:44



Antwort auf Beitrag von jaycee2

Hallo ihr Lieben, Ich habe auch mit wassereinlagerungen zu kämpfen sogar im Gesicht und am Hals. Streifen habe ich leicht an der Brust. Diese ist zu schnell extrem gewachsen.

von Liju am 30.05.2021, 07:54



Antwort auf Beitrag von jaycee2

Dehnungsstreifen habe ich zum Glück nicht und ich hoffe sehr das es dabei bleibt. Solangsam merke ich aber wieder das meine Beine sehr schwer werden und meine Socken kneifen. Nächste Woche frage ich bei meinem FA mal nach Kompressionsstrümpfen um gleich gegenzuwirken. In der ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende sehr damit zu kämpfen. Primär aber in den Handgelenk (Kapaltunnel). Leider passt mir auch jetzt schon mein Ehering nicht mehr. In der ersten Schwangerschaft konnte ich in wenigen noch bis zur 30 ssw tragen

von Ell!um am 30.05.2021, 21:40