November Mamis

Forum November Mamis 2019

Wassereinlagerung, plötzlich uns viel

Thema: Wassereinlagerung, plötzlich uns viel

Hallo, Kann ich dagegen was tun? Kam ganz plötzlich ganz schnell. Krieg meine hönde kaum noch zu? Des doch net normsl?

von Katee am 17.11.2019, 07:30



Antwort auf Beitrag von Katee

War bei mir leider genau so, zack, da war das Wasser da, in Mengen seitdem ist es mal mehr, mal weniger.. Machen kann man leider nicht viel.. Lg

von Gummibärchen2019 am 17.11.2019, 08:15



Antwort auf Beitrag von Katee

Unbedingt abklären lassen wenn es so plötzlich kommt!

von Becca09 am 17.11.2019, 09:51



Antwort auf Beitrag von Katee

Bei mir fing das auch in den letzten zwei Wochen an. Meine Finger sind dauertaub und es tut schon richtig weh in der linken Hand Muss immer wieder Pausen machen wenn ich die Hand nutze (kochen, putzen, etc) Da ich zuzättlich einen Karpaltunnelsyndrom habe ist es leider bei mir umso schlimmer Meine Ärztin sagte aber dass das normal ist und nach der Geburt wieder verschwindet und darauf freue ich mich wirklich sehr denn meine Hände brauche ich ja erst recht wenn der kleine Mann da ist Kannst maximal bisschen kühlen und unter kaltes Wasser halten. Viel kann man leider meines Wissens nicht machen und muss warten bis der bauchbewohner raus ist Alles gute :)

von B.es88 am 17.11.2019, 09:57



Antwort auf Beitrag von Katee

Hab ich auch, meine Hebamme sagt viel warm essen, also wenn möglich nur warm. Gekochte Kartoffeln, Kompotte und Suppen. Das ist die Empfehlung laut TCM. Bald haben wirs geschafft

von junimami0906 am 17.11.2019, 10:33



Antwort auf Beitrag von Katee

Wenn es so plötzlich kommt musst Du es bitte abklären lassen wegen Präeklampsie... Ansonsten hast Du es aber bald geschafft und das Wasser verschwindet nach der Geburt wieder - DAS ist ein herrliches Gefühl :)

von Franz_mama am 17.11.2019, 10:57



Antwort auf Beitrag von Katee

Auf jeden Fall abklären lassen. Ansonsten hilft viel trinken, schwimmen gehen oder auch ein Vollbad nehmen, Ruhe. Prinzipiell sind Wassereinlagerungen zum Ende hin nicht ungewöhnlich, aber wenn es plötzlich kommt, könnte es ein Hinweis auf Präeklampsie sein.

von alicebrown am 17.11.2019, 11:47