April Mamis

Forum April Mamis 2018

Wasser

Thema: Wasser

Guten Morgen, wie macht ihr das bei dem heißen Wetter? Gebt ihr zusätzlich Wasser? Und wenn ja wie viel? Ich habe immer “nur“ gestillt, aber frage mich, ob bei diesen Temperaturen nicht doch zusätzlich was gegeben werden könnte.

von sneram am 22.07.2018, 09:15



Antwort auf Beitrag von sneram

Ich stille nur. Sowohl mein Kinderarzt als auch meine Hebamme meinen, dass das ausreicht. Wenn's ganz heiß ist, dann kommt der Kleine halt häufiger, weil er dann nur die Vormilch haben weil. Dann gibt's jede Brust nur für 1-2 Minuten, dafür aber halbstündlich. Das aber nur wenn's extrem heiß ist.

von Maiglöckchen2.0 am 22.07.2018, 09:35



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen2.0

Nein. Gibt kein Wasser. Ist unnötig. Stillen reicht vollkommen aus.

von Michi93 am 22.07.2018, 10:22



Antwort auf Beitrag von sneram

Nein kein Wasser geben. Das machen so viele falsch weil sie es nicht wissen. Man kann das Kind damit ganz schnell überwässern. Kinder brauchen nur das was aus der Brust oder Milchflasche kommt. Egal wie heiß es ist. Sobald du beikost gibst dann kommen Tee oder Wasser dazu aber bis unsere Mäuse soweit sind ist es schon fast Herbst

von Enya_Loona am 22.07.2018, 10:35



Antwort auf Beitrag von sneram

Mit hat mal jemand gesagt: wenn das Baby zusätzlich Wasser oder Tee brauchen würde, wäre in einer Brust Wasser/Tee drin. Klingt für mich einleuchtend.

von Milchmäulchen am 22.07.2018, 10:45



Antwort auf Beitrag von sneram

Danke schon mal, so war auch mein Stand bislang. Habe mich nur gefragt, ob sich daran was geändert hat. Bei einem Kurs (von einer Hebamme) wurde nämlich gesagt, wenn es so heiß ist, die Kinder viel schwitzen, könne man ruhig Wasser geben. Sonst produziere die Brust wohl zu viel Milch (ich habe immer viel Milch)??????? Also es gibt weiter nur die Brust.

von sneram am 22.07.2018, 10:48



Antwort auf Beitrag von sneram

Lustig, meine Mutter hat gestern gefragt ob ich dchon Milch oder Tee gebe Ich stille auch voll und lege den Kleinen öfter an :) Die Windeln sind immer gut voll und der Kleine wirkt auch fit Nur ich selber sollte auch mal mehr trinken

von Menou am 23.07.2018, 11:03



Antwort auf Beitrag von sneram

Bei uns gibt's Tee. Alle 3h Flasche und wenn er eher etwas haben will, gibt's Tee. Am liebsten wird hier Früchtetee getrunken. Ist halt ungesund dauernd Milch zu geben. Die Kinder gehen auf wie ein Hefekloß.

von Mbula am 22.07.2018, 16:24



Antwort auf Beitrag von Mbula

So ein Quatsch. Das kommt auf die Nahrung an. Pre kannst du nach Bedarf füttern. Da ist es völlig Furz ob das Kind nach 2 oder 4 Std wieder Hunger bekommt. Deshalb rät einem eigentlich auch jeder Kinderarzt nicht von der pre zu wechseln. Wenn man 1 oder höher nach Bedarf füttert wird das Kind dick. Aber da füttere ich lieber flexibel mit pre als mit 1 oder 2 ne feste Zeit einhalten zu müssen und mit anderen Mitteln zu ziehen bis die Zeit rum ist. Stresst sowohl das Kind als auch die Mutter viel zu sehr.

von Enya_Loona am 23.07.2018, 22:37



Antwort auf Beitrag von Mbula

Mein Sohn hat aber jetzt schon 7kg und ich habe bisher nur die pre gegeben. Die Kinderärztin hat das auch schon gemerkt, dass er etwas zu viel wiegt und mir haben alle geraten, ein bisschen mehr Tee zu geben.

von Mbula am 24.07.2018, 08:33



Antwort auf Beitrag von Mbula

7 Kilo finde ich überhaupt nicht viel. Das geht so schnell wieder runter wenn die kleinen anfangen zu laufen. Ich würde 2eiter pre nach Bedarf füttern und das mit dem Tee vll mal ab und zu aber nicht immer. Glaub mir dein kind wird nicht zu schwer auch wenn du ab und zu mal nur 2 Std dazwischen hast. Wir haben aktuell auch meistens eher 3 bis 3 1/2 Std anstatt 4 dazwischen. Und mir ist es sowas von latte was andere sagen. Wenn mein Kind Hunger hat bekommt es was zu essen. Die stillmuttis verweigern ja auch nicht die Brust weil zu wenig Zeit dazwischen liegt

von Enya_Loona am 24.07.2018, 19:31



Antwort auf Beitrag von Mbula

Für kleine 62cm, die noch teilweise die 56 tragen können und in ein paar Tagen 4 Monate alt werden find ich das schon ziemlich viel ... Ich vermisch den Tee immer mit Milch. Dadurch kriegt er die Flüssigkeit und die Milch.

von Mbula am 25.07.2018, 20:39



Antwort auf Beitrag von Mbula

Das ist wirklich nicht viel. Die Kleidergröße sagt überhaupt nichts aus. Und 62 ist auch nicht klein sondern ganz normal. Schau dir doch mal die perzentil kurven im u heft an oder such dir eine App und trag die Werte ein. Da wirst du sehr schnell sehen dass alles normal ist. Ich hätte viel lieber deine Werte als so eine zierliche. Bei der ersten Erkältung hat meine Maus null Reserven und die Mäuse verlieren teilweise richtig viel Gewicht wenn sie krank sind.

von AugSep16 am 26.07.2018, 18:29