Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Wasser...

Thema: Wasser...

Hallo Mädels... Unser Kleiner trinkt immer noch abgekochtes Wasser und ich frag mich ob es nicht an der Zeit wäre langsam auf ,,normales,, Wasser umzusteigen.. Was für Wasser kriegen denn eure Kleinen? Spätestens im Urlaub klappt das ja nicht mehr mit dem abgekochten Wasser ich würde gerne vorher schon ,,umstellen,, Liebe Grüsse

von Babyle am 19.02.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von Babyle

Bei uns gab es von Anfang an ganz normales Leitungswasser für die Schnecke. Heute hat sie dann die Gieskanne mit dem abgestandenen Wasser für die Blumen erwischt... Lg Winterkind

von Winterkind09 am 19.02.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hallo, ich nehm immer Volvic für die kleine Maus. Ich weiß, ist etwas teurer, aber da wir anfang des Jahres eine Woche im KH waren und sie schon an den Tropf mußte, weil sie nichts getrunken hat, haben wir das mal ausprobiert, und es hat gut geklappt. Irgendwie sind wir dann dabei geblieben. Hab mich allerdings schon gefragt, wann ich ihr normales Mineralwasser geben kann... LG

von Hoffi79 am 19.02.2013, 14:55



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hallo, also abgekocht habe ich das Wasser nur ganz am Anfang, danach Mineralwasser aus der Flasche gegeben. Inzwischen, seit sie krabbeln kann ungefähr, trinkt sie auch Leitungswasser. Immerhin geht sie überall dran und steckt es sich in den Mund. Und Leitungswasser ist immer 'noch sauberer als mein Schuh, ein Krümel vom Boden etc. Im Urlaub würde ich dann allerdings nur Wasser aus der Flasche geben. PS: Beim ersten Kind war ich übrigens so wie du.

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Babyle

Wir haben 7 Monate lang abgekocht, seitdem nicht mehr, unsere kleine vertraegt es gut und sie trinke eine Menge Wasser! Liebe Grüße!

von Prachtmaedchen82 am 20.02.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von Babyle

bei uns gibt es ganz normales mineralwasser, aber eins das für die zubereitung von babynahrung geeignet ist. bei den anderen mineralwässern weiß man ja nie, ob da zu viele magnesium oder zu viel von was anderem drinnen ist. wir wohnen zur zeit noch in einem relativ alten haus zur miete und da weiß ich nicht genau, wie da die leitungen sind, deswegen lieber mineralwasser liebe grüße petra

von pevo am 20.02.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Babyle

Huhu, also unsere Maus trinkt stilles Wasser. Aber welches ist ihr total egal. Ob von Aldi oder Volvic. Allerdings immer mit einem kleinen Schuss Saft :-)

von NiKa2409 am 22.02.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von Babyle

...für eure zahlreiche Antworten. Da werden wir wohl auch auf Flaschenwasser umsellen... LG

von Babyle am 23.02.2013, 21:35