Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Wasser oder Thrombose

Thema: Wasser oder Thrombose

Wir wollten heute in die Stadt essen gehen und kino mit nem Freund. Als ich vorhin in meine Schuhe geschlüpft bin dachte ich, ich Spinne. Der linke passt wie immer nur der rechte spannt ziemlich. Kenne das gar nicht selbst als es die Tage so warm war haben die Schuhe gut gepasst. Ich merke auch beim laufen das es anders ist und es kribbelt ab und zu. Schmerzen hab ich in beiden Füßen an der verse. Richtig sehen das der eine dicker als der andere ist tut man nicht. Hab gestern auch ne horror Geschichte einer mit schwangeren vom geburtsvorbereitungskurs gehört. Sie lag wegen Thrombose eine Woche in der Klinik und bei ihr war auch ein Fuß dicker als der andere. Jetzt bin ich natürlich verunsichert. Will nicht gleich in die Klinik rennen. :( hat es von euch auch jemand? Liebe grüße

von Sandta92 am 23.05.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Ich ich ich. Das ist meist nur Wasser. Hab das jetzt seit drei Tagen. Der rechte fast gar nicht, der linke wesentlich dicker. Hoffe das ist bald wieder weg

von sarah11207 am 23.05.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Dicke Füße? ließ mal meinen post weiter unten ;-) Und bei mir ist meist der rechte dicker und dpannt dann auch richtig- wie Sonnenbrand. Kühl erstmal dann wird es bestimmt besser. Du musst doch bestimmt nächste Woche zur VU dann sprich das an. Aber ich denke in der 38. SSW und bei dem Wetter ist Wasser um einiges wahrscheinlicher

von Erbse1407 am 23.05.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Hallo! Mein ET ist der 1.7. und ich habe das auch genau seit drei Tagen. Bei mir ist der rechte dicker und man sieht es auch deutlich. Hatte dies auch noch nie, war aber auch noch nie bei solchen Temperaturen schwanger. Tipp meiner Hebamme: Wechselduschen, Kneipen, Beine hochlegen, Spargel und Wassermelone essen.

von Mrs. G am 23.05.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Also ich hatte auch eine tiefe Venenthrombose in einem Bein- und ich kann dir sagen, ich hatte solche höllischen Schmerzen, dass ich dachte, mein Bein platzt. Weitere Merkmale einer Thrombose sind Rötungen und Jucken der Haut. Ich denke auch, dass es sich bei dir eher nach Wasser anhört... Aber bevor du dich zu sehr sorgst, lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt. LG phili

von philimonia am 23.05.2014, 23:54



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Wenn es Dich beruhigt, hohl Dir doch aus der Apotheke Trombosestrümpfe. Bewegst Du Dich denn viel? Also Spaziergänge ect. Denn Trombose kann eigentlich nur passieren, wenn man viel sitzt oder nur steht. Also das Blut nicht mehr richtig cirkulieren kann. Wenn Du die Beine öfter hoch legst oder eben noch regelmäßig läufst, kann das eigentlich nicht passieren. Aber auch gegen Wasser in den Füßen, Beinen sind die Strümpfe gut. Übrigens kann es auch passieren, dass der Fuß in der der Schwangerschaft durch das Gewicht und den neuen Schwerpunkt größer werden. Es werden dann im Prinzip Plattfüße. Seit der Geburt von Edgar habe ich eine halbe Schuhgröße größer. Bei Größe 41 ist das nicht so toll, weil ich jetzt meist die 42 brauche und die Auswahl ist da echt bescheiden.

von GanzUngeduldige am 24.05.2014, 10:34