September Mamis

Forum September Mamis 2011

Wasser marsch - suche ultimative Tipps

Thema: Wasser marsch - suche ultimative Tipps

gegen die bösen Wassereinlagerungen! Füße sind dick, Beine schwer und die Finger tun beim Schließen der Hand weh! Was kann ich tun? Was hat euch am besten geholfen? Vielen Dank schon mal- Ari

von Sonnenblume1980 am 23.08.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Morgen :) ich habs zum Glück nur minimal mit dem Wasser aber mir tun jeden Morgen die Finger weh und bei mir hilft kaltes Wasser. Auch an den Füßen jeden Morgen Mittag und Abend dusch ich die richtig kalt ab und dann geht es meist aber ich habs wie gesagt auch nicht wirklich schlimm.... Aber vielleicht hilft es dir auch ein wenig

von engel_no1 am 23.08.2011, 09:09



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Habe keinen ultimativen Tip, außer viel trinken, Beine hochlegen und die Füße gelegentlich über einen Igelball rollen. Naja, und wenn möglich - Schwimmen ist auch echt supi. Gegen die bösen "Aua-Elefanten-Finger" hilft mir ein Knautschball, d.h. Finger viel bewegen.

von MaBri am 23.08.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume1980

Ich liebe meine Kompressionsstrümpfe!! Seitdem habe ich echt den ganzen Tag null Probleme mit dem Wasser in den Beinen Vorher hat nur Beine hochlegen geholfen ... aber 1h was tun, 3h auf der Couch usw. war mir auf Dauer zu blöd Hände würde ich regelmäßig in kaltes Wasser legen ... das tut momentan eh gut ;-)

von Sprottenmama am 23.08.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von Sprottenmama

Die Strümpfe habe ich auch und ich finde auch, dass sie ganz gut helfen, aber bei diesen Temperaturen halte ichs oft gar nicht in denen aus! Vorallem das Gummiband oben finde ich sehr fies - klebt, babbt und ist einfach unangenehm... Tja, es kann ja nur kühler und besser werden LG

von Sonnenblume1980 am 23.08.2011, 09:43