April Mamis

Forum April Mamis 2014

Wasser in den beinen/füßen :(

Thema: Wasser in den beinen/füßen :(

Eigentlich hab ich gehofft ich bleibe davon verschont aber hab die letzten tage echt mit wasser in den beinen und füßen zu kämpfen :( was macht ihr dagegen? Weil nur beine hoch legen hilft bei mir nicht viel :'(

von sunny2403 am 05.03.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Hallo, ich trage seit der 4. Schwangerschaftswoche Kompressionsstrümpfe... Nicht angenehm, aber wirkungsvoll. Der Frauenarzt verschreibt die! Zudem hat mir meine Frauenärztin in der letzten Schwangerschaft Reis- oder Apfeltage zum Entwässern empfohlen. Also, entweder 2 Schälchen Reis oder 3 Äpfel am Tag essen. Sonst nix. Hab ich nie gemacht, weil ich IMMER Hunger hatte... Gute Besserung, Philo

von Philo am 05.03.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von sunny2403

spazieren und schwimmen gehen. Und beim Beine hochlegen darauf achten, daß in der Leiste nichts abgeklemmt ist. Aber es hält sich noch in Grenzen! Nur meine Gesichtshaut sieht aus, als sei ich ein Bubi in der Pubertät - blödes Testosteron, was das Söhnchen produziert...

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Kannst ja mal wegen Strümpfen nachfragen, ich habs Wasser nur in den Händen, weniger in den Füßen, nur ab und zu. Entwässern mit Obst-reis Tagen soll man nicht. Mein Arzt hat mir das zwar auch geraten, aber meine Hebamme sagt, ich soll die Finger davon lassen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 14:15



Antwort auf Beitrag von sunny2403

wie aeussert sich das? schwellen die an?....

von Lulila36 am 05.03.2014, 15:03



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Bei mir sind in der ersten SS meine Knöchel über den Schuh geschwappt, also ja, die schwellen an ;-)

von Nachtwölfin am 06.03.2014, 00:46



Antwort auf Beitrag von sunny2403

Kompressionsstrümpfe sind da echt Gold wert. Verschreibt der Frauenarzt. Und täglich Wechselduschen machen. Und im Liegen oder Stehen mehrmals täglich Füße und Zehen abwechselnd hochziehen und ausstrecken. Akupunktur hilft manchmal (bei mir leider nicht).

von Nachtwölfin am 06.03.2014, 00:45



Antwort auf Beitrag von sunny2403

kann mich nur anchließen mit den Tips. ich trinke täglich noch eine Tasse Maishhaar Tee! Falls Du so einen haben willst, schick mir Deine Adresse dann schick ich Dir welchen! Ich habe einen in der Apotheke bestellt, und die nette Verkäuferin hat mir gleich eine 500g Tüte verkauft! Den kann ich nie im Leben trinken!!!! Also wer interesse hat, schickt mir seine Adresse, dem schick ich gerne was zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg Sandra der schmeckt auch garnicht so schlecht ;)

von Sandl26 am 06.03.2014, 09:24