Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Wasser in den Beinen

Thema: Wasser in den Beinen

Hallo ihr lieben.hab mal ne Frage was macht man gegen Wasser in den Beinen?LG

von steffi2785 am 22.12.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von steffi2785

Hallo, also was mir gut geholfen hat waren Kompressionsstrümpfe, Wechselduschen und die Beine immer wieder hochlagern. Hab bis jetzt nur minimale Wassereinlagerungen. LG

von Tan_ja85 am 22.12.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von Tan_ja85

Ich hab erst seit heute morgen und man sieht kaum noch die Knöchel.den werde ich das mal machen was du gesagt hast.danke

von steffi2785 am 22.12.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von steffi2785

Ich hab Wasser in Armen und Beinen. Mir helfen zusätzlich zu dem genannten noch warm Baden in Salzwasser (Einfach ein Paket Kochsalz in der Wanne auflösen, danach gut abduschen und eincremen) und Beine mit Rosskastaniencreme einreiben! Auch frische Ananas essen hilft!! Und wie schon gesagt: viel viel hochlegen, auch nachts im Bett erhöht lagern!

von SteffiZ84 am 22.12.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von SteffiZ84

Baden darf i leider nicht da ich eine cerclage habe Am bett haben wir schon das lattenrost hoch gemacht damit die Beine über Nacht hoch liegen.danke für die Antwort

von steffi2785 am 22.12.2012, 22:32



Antwort auf Beitrag von steffi2785

Also so extrem ist es bei mir nicht, aber meine Hebamme hat mir dazu geraten, Gurke mit Salz, Kartoffeln mit Schale und Reis zu essen, da dies wohl etwas entwässernd ist. Meine Schwägerin war immer fleißig schwimmen / im Wasser, das hab ich aber noch nicht probiert. Ansonsten finde ich Beine hochlegen schwer, wenn man nicht am Rücken liegen soll, oder wie stellt ihr das an? Drück dir die Daumen, dass es morgen wieder besser ist!

von sunbrinchen am 22.12.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von sunbrinchen

Ich lieg ja auch wien dicker Käfer auf der Seite, hab das untere Bein angewinkelt und das obere Bein auf einem Kissen oder der Sofalehne, hauptsache es liegt was höher. Dann einmal drehen, Seiten- und Beinwechsel! Schwimmen hat mir übrigens auch ein bisschen geholfen, aber unser blödes Schwimmbad hat nur zweimal die Woche auf und bis zum neuen Jahr nun gar nicht mehr. Hmpf!! Lieben Dank auch, Schwimmbadbetreiber xD

von SteffiZ84 am 23.12.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von steffi2785

Danke für eure antworten Hab die ganze Nacht die Beine hoch gehabt und es ist besser.baden oder schwimmen darf ich nicht da ich eine cerclage habe

von steffi2785 am 23.12.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von steffi2785

Hallo! Bin zwar ein bisschen spät dran mit meiner Antwort, aber ich wollte hier unbedingt Brennessel-Tee empfehlen. Einfach trockene Brennessel in der Apotheke kaufen, und jeden Tag daraus 1 Tee machen. Es klappt so wunderbar, dass es fast magisch ist ... ;)

von Fantomette am 26.12.2012, 13:17