Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Wasser in den Beinen

Thema: Wasser in den Beinen

Hallo alle zusammen, ich habe zwar noch nie einen Beitrag geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen. Kurz zu mir, ich bin fast 24 Jahre alt und erwarte am 16. Mai meinen zweiten Jungen. Mein Großer ist schon 7 (wie schnell die Zeit vergeht). Mein Anliegen ist aber, meine Wassereinlagerungen in den Beinen. Als ich gerade aufgestanden bin, habe ich mich total erschrocken, wie dick meine Beine über Nacht geworden sind. Kann mir jemand sagen, was dagegen hilft oder ob das normal ist??? Lieben Gruß nickybaby

von Nickybaby am 01.03.2011, 06:36



Antwort auf Beitrag von Nickybaby

Wasser in der SS ist leider bei vielen ganz normal... Man kann dagegen auch nicht viel tun,nach der Geburt verschwindet es dann von selbst. Lonki

von Lonki am 01.03.2011, 07:39



Antwort auf Beitrag von Nickybaby

Brennesseltee soll helfen, ansonsten schwimmen!

von Little_J. am 01.03.2011, 08:56



Antwort auf Beitrag von Nickybaby

ist leider in der ss häufig. viel trinken, öfter am tag die beine hoch lagern und ansonsten darauf vertrauen, dass es nach der geburt weg ist... alles gute!

von Tuffie23 am 01.03.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von Nickybaby

Meine Hebamme hat mir Schüsslersalze Nr. 8, 9 und 10 empfohlen. Von der 8 nehme ich früh drei Stück, von der 9 nehme ich mittags drei Stück und von der 10 abends 3 Stück. Tabletten einzeln auf der Zunge zergehen lassen, da sie am Besten über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Hat bei mir super geholfen und ist auch nicht zu teuer.

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von Nickybaby

Das stimmt schon das es bei Schwangeren halt normal ist oder fast immer dazu gehört...jetzt das aber...sags Deinem FA unbedingt bei der VU manchmal (was ich nicht hoffe) kann es ein Vorbote von einer Schwangerschaftsvergiftung sein. Was man dagegen tun kann: Immer wieder hinlegen und die beine ein stück höher lagern,Stützstrümpfe,Brennesseltee ( umstritten mein Arzt sagt ja meine hebamme nein ^^)Zwischendurch einen Reistag machen,viel trinken,Salzreich essen.

von Mincil am 01.03.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von Mincil

Habe auch das gleiche Problem und würde es mir an deiner Stelle auch vom Arzt anschauen lassen! Meiner hat gesagt so lange ich noch keinen hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin dazu bekomme ist es nicht gefährlich aber man soll es immer wieder kontrollieren! Er meinte noch das stehen und sitzen gar nicht gut ist man sollte viel gehen und öfter mal die Füße hoch lagern! Angeblich ist baden mit Meeressalz im Wasser auch ganz gut das muss ich aber selber erst probieren! Und angeblich sind ungeschälte Kartoffel, Topfen, Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckl, Gurken usw. auch ganz gut! Beim Reistag scheiden sich die Geister da weiß ich schön langsam nicht mehr was ich glauben soll! glg clear

von clear am 01.03.2011, 10:24