Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Wasser - immer noch abgekocht?

Thema: Wasser - immer noch abgekocht?

Hallo! Hoffe ihr geniesst alle das herrliche Wetter! Frage zum Thema Wasser: gebt ihr immer noch nur abgekochtes oder inzwischen einfach Leitungswasser? Bin mir etwas unsicher... Schönes WE an alle!

von Tante Tiffy am 03.05.2014, 12:02



Antwort auf Beitrag von Tante Tiffy

hier ist kein herrliches wetter also wir geben mittlerweile auch schon leitungswasser... oft ist es so, dass ich für ihre flaschen bissl frisch abgekochtes wasser nehme und dies mit kalten leitungswasser vermische, sodass es ca 35-37 grad hat. naja und einmal ... haha ... wir hatten stromausfall bei einem heftigem gewitter und donnerwetter... da hab ich ne flasche mit purem leitungswasser für alina gemacht... lg und schönes wochenende

von mallex am 03.05.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von Tante Tiffy

Habt ihr so schlechtes Wasser oder Brunnenwasser bei euch? Ich habe das Wasser nie abgekocht - warum auch? Kind lebt noch ;-)

von wieselkiesel am 03.05.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von Tante Tiffy

hallo..hier gibts nur Früchtetee bei uns scheint auch die Sonne..aber "warm" is was anderes eigentlich wollten wir Nami in Tierpark..na mal schauen..noch schläft Papa und die kleine Püppi euch auch ein schönes WE..winke winke

von Joti77 am 03.05.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Tante Tiffy

Herrliches Wetter? Wo?;-) Unsre Maus trinkt mittlerweile Mineralwasser, eins für Säuglingsnahrung und ohne Kohlensäure! Schmeckt ihr prima u geht schneller als die Abkocherei immer:-) Schönes Woende!

von Lisa82 am 03.05.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von Tante Tiffy

Pures Leitungswasser ohne abkochen.

von Fravy am 03.05.2014, 15:50



Antwort auf Beitrag von Tante Tiffy

Hallo! Wir geben es zum Essen auch -gefiltert- aus der Leitung. Also ganz normal kalt. Für Unterwegs habe ich immer ein Fläschchen halb Tee halb Wasser dabei. Gruß!

von Annchen2012 am 03.05.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von Tante Tiffy

Also Leitung Wasser wird in der Regel mehrmals am Tag kontrolliert und das täglich. Leitung Wasser ist sauberer als eine Wasser aus der flasche. Wir haben nie Wasser abgekocht für Nahrung warum auch. Ich trinke auch lieber Leitung Wasser als gekaufte. Also keinen angst unsere Wasser ist sauber und schmeckt gut.

von lillyh76 am 03.05.2014, 16:22



Antwort auf Beitrag von Tante Tiffy

Wenn Basti Wasser trinkt, dann das aus der Leitung, nicht abgekocht. Wenn ich aber eine 1er-Milch oder einen Brei anrühre und dafür Heißes Wasser brauche, nehme ich abgekochtes, das ich in einer Thermoskanne aufbewahre.

von binesonnenschein am 04.05.2014, 21:50