Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Wasser geschluckt

Thema: Wasser geschluckt

Huhu ihr lieben... Wollte Alida was gute tun und dabei Is mir beim Baden was blödes passiert Wollt sie am Rücken waschen, da Is sie mit'm Kopf Unters Wasser und hat sich verschluckt und so erschreckt dass ein weiterbaden nicht mehr möglich war. Ist das gefährlich? Zwecks zweitem verschlucken oder so? Badezusätzte hab ich eh Net drin... Mach ich mir hoffentlich nur wieder zu viele Gedanken, oder?

von danisahnee am 13.10.2016, 19:05



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ganz ruhig, alles halb so wild. Ist mir bei meinem 1. Kind in den ersten Lebenswochen passiert (Köpfchen ist einfach nach vorn gekippt ). Da passiert nix weiter.

von 3-Mam am 13.10.2016, 19:12



Antwort auf Beitrag von 3-Mam

Mir ist das selbe passiert... Mit badezusatz und ist auch nichts passiert. Sie hat bisschen gehustet und alles war wieder gut

von Asia. am 13.10.2016, 19:16



Antwort auf Beitrag von 3-Mam

Beim Babyschwimmen werden die kleinen untergetaucht und da passiert auch nichts :D

von Steffi05 am 15.10.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Oh du arme du scheinst irgendwie nicht zur Ruhe zu kommen Mir ist es auch schon passiert das Amelie Wasser geschluckt hat, hat sich erschreckt, gehustet, geweint, beruhigt und alles war wieder in Ordnung. Ich habe versucht so "cool" wie möglich an die Sache zu gehen weil ich auch so angst hatte. Hab mein Baby beobachtet und festgestellt das sie sich wie immer verhält und mir ins Gesicht grinst nach dem Motto "Mami ich bin doch net aus Zucker" Aber ich fühle mit dir, sowas will einem nicht passieren und man hat nach den ganzen ängsten auch noch Vorwürfen an sich selbst

von Minnie_Mouse am 13.10.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Süß Danke für die aufmunterung... Danke an alle... Alida schläft Jetz und ich muss auch unbedingt zur Ruhe kommen... Morgen hat meine Mama ihren 60sten... muss noch viel vorbereiten...

von danisahnee am 13.10.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Liebe Dani, ich bin ja auch eine Erstlingsmama und mache mir über viele Sachen Sorgen. Aber bei Dir ist es schon wirklich sehr ausgeprägt mit den Ängsten. Ich denke, für Dich und Deine kleine Alida wäre es wirklich gut, wenn Du es schaffen könntest, ein bisschen entspannter zu werden. Ist nicht böse gemeint, sondern nur als kleiner Ratschlag, um Dir das Leben zu erleichtern. Stell Dir nämlich mal vor, wie das erst wird, wenn Alida größer und selbständiger wird. Da fällst Du ja dann sozusagen von einer Ohnmacht in die nächste, wenn sie hinfällt oder Erde isst, auf Bäume klettert, von der Schaukel plumpst oder sonst irgend etwas tut, was Kinder nun mal so machen.

von Gustavinchen am 14.10.2016, 01:00



Antwort auf Beitrag von Gustavinchen

Ich weiß... Dankeschön!

von danisahnee am 14.10.2016, 04:22