Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 17.06.2021, 9:20 Uhr

Wasser geben

Hey hey

gebt ihr euren Babys bei der Hitze Wasser?

Mein Kleiner bekommt die Flasche, mit Beikost haben wir noch nicht gestartet. Ich habe es so verstanden, dass man Babys ab der dritten voll ersetzten Beikost zusätzlich Flüssigkeit gibt und ansonsten, auch bei diesen Temperaturen, die Pre- bzw. Muttermilch reicht. Ist das so richtig?

 
6 Antworten:

Re: Wasser geben

Antwort von CarmenMS am 17.06.2021, 10:04 Uhr

Wasser braucht es dann wirklich nicht, ggf einfach öfter stillen/Flasche geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben

Antwort von Veronica98 am 17.06.2021, 10:52 Uhr

Hey also ich gebe meinen kleinen schon beikost, und auch Wasser bei dem Wetter..natürlich bekommt er immer noch Milch, aber ich finde die Milch ist nicht so wirklich ein Durstlöscher bei so einer Hitze und die Milch ist ja auch sehr süß finde ich. Aber jeder macht so wie er möchte

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben

Antwort von Nelli888 am 17.06.2021, 11:09 Uhr

Nein,Ich gebe kein Wasser.Es kann zu einer Wasservergiftung führen.Wenn er quengelt Pre oder welche Milch gegeben wird oder Muttermilch .Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben

Antwort von Carole93 am 17.06.2021, 12:11 Uhr

Hatte heute morgen das Thema mit der Hebamme, da Mausi schlechter trinkt bei der Hitze. Dachte, wir haben ja bei dem Wetter auch keinen Appetit aber Durst. Aber sie meinte: solange keine Beikost, auch kein Wasser oder Tee.. also wurschteln wir uns weiter mit pré durch..

Hab mir Sorgen gemacht, weil die kleine oft sehr lange Trinkpausen macht (6-7 Stunden). Solange sie genug nasse Windeln hat und munter ist, soll ich mir keine Sorgen machen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben

Antwort von Firsttimemommy am 17.06.2021, 16:46 Uhr

Wir geben unserem Sohn auch schon Wasser oder Tee. Er trinkt aber vllt nur zwei drei Schluck. Hatte anfangs auch Angst wegen Wasservergiftung, man liest ja soviel... an dem Tag als unser Sohn 5 Monate alt wurde war unsere U5 und da hab ich danach gefragt. Unsere KiÄ meinte, dass das jetzt kein Problem mehr ist und wir ihm ruhig ein bisschen geben können. Er trinkt eh nicht viel, wie gesagt. Und er bekommt mittags auch schon Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben

Antwort von MaLou78 am 17.06.2021, 20:15 Uhr

Ich gebe meiner klein auch mit Tee, es ist bei uns net viel ca 130 ml übern Tag verteil wenn es gut läuft. Ich gebe Ihr auch Erdbeere oder Melone, habe dafür ein Nuckel mit Löchern drin worauf sie kauen kann und dann kommt quasi der Fruchtsaft durch. Meine Kinderärztin meinte sogar ich kann Mörensaft geben mit Wasser gemischt, diesen mag meine kleine aber nicht.

Aber ich finde auch jeder sollte es machen wie er sich mit der Entscheidung wohl fühlt und das dem Kind gut tut.

Und Pre oder Mumi ist für mich auch eher Nahrung , und wenn sie kein Hunger hat will sie auch keine Pre oder Mumi. Den Tee nimmst sie dann aber an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Wasserlassen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 34. SSW und muss eigentlich schon die komplette SS nachts aufstehen um Wasser zu lassen. Dabei ist es nicht nur ein Druck, es kommt richtig viel, also die Blase ist voll, obwohl ich abends nichts mehr trinke. Seit ein paar Wochen ist es ...

von samati8 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Sternzeichen Wassermann Erfahrungen?

Ich melde mich mal noch mal haltet mich bitte nicht komplett für bescheuert, aber manchmal ist an Sternzeichen ja doch etwas dran…und wenn man im BV ist, wie ich und dann zwischendurch dann doch mal Langeweile ...

von SommerTraum17, 17. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser?

Meine Füße waren das Wochenende so dick! Können das echt im ersten Trimester schon Wassereinlagerungen sein? Heute ist es wieder besser, es ist ja auch kühler und ich konnte viel die Beine hochlegen. Habt ihr auch schon Probleme damit ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser-/Sandplanschbecken

Mal ne ganz blöde Frage :D Ich habe letztes Jahr im Urlaub bei einer Familie ein tolles, kleines Planschbecken gesehen, welches zwei größere und eine kleine Abteilung hatte und direkt für Babys geeignet war, damit diese in einem Becken Wasser und im anderen Sand oder ähnliches ...

von Josen 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Stillbaby wasser geben

Hallo ich stille voll und jeder meiner Bekannten sagen ich solle ihr doch häufiger mal Wasser anbieten, hab ich so noch nie gehört

von luisaak 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassergeburtenrate hier im Bus

Hallo zusammen, aus reiner Neugier: Wer von euch hat im Wasser geboren? Ich bin ganz spontan in die Wanne, hatte es mir eigentlich nicht vorgenommen oder geplant. Hat sich in dem Moment aber gut angefühlt und ich fand es sehr entspannend. Nachher habe ich gelesen, dass in ...

von Mara_Kiri 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung?

Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr kuschelt alle ganz fleißig und das alles gut bei den kleinen ist. Und an die kugelden wünsche ich das ihr bald die kleinen im arm haltet So jetzt zu meiner Frage ich habe vor 1 Woche ...

von Veronica98 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Erfahrungen Wassergeburten

Huhu gibt es hier jemanden der schonmal eine Wassergeburt hatte? ich lese oft das man die Hebamme bei der normalen Geburt doch um warme/feuchte Kompressen ...

von luisaak, 39. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in Händen und Füßen - Tipps? 🖐️

Hallo ihr Lieben Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder extrem warme und teils schwitzige Hände und Füße. Habe mir schon manchmal einen kühlakku geschnappt, um meine Hände irgendwie zu kühlen. Meinen Ring vom Mittelfinger habe ...

von josiphean, 38. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Eigentlich hatte ich bisher nicht so wirklich auffällig viel Wasser eingelagert, aber ich merke schon in den Fingern länger insbesondere Nachts und in der früh das ich da Wasser habe , etwas in den Beinen und auch im Gesicht . Sicherlich nicht dramatisch, aber es fühlt sich sehr ...

von Tami05 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.