Resi1106
Hey hey
gebt ihr euren Babys bei der Hitze Wasser?
Mein Kleiner bekommt die Flasche, mit Beikost haben wir noch nicht gestartet. Ich habe es so verstanden, dass man Babys ab der dritten voll ersetzten Beikost zusätzlich Flüssigkeit gibt und ansonsten, auch bei diesen Temperaturen, die Pre- bzw. Muttermilch reicht. Ist das so richtig?
Wasser braucht es dann wirklich nicht, ggf einfach öfter stillen/Flasche geben.
Hey also ich gebe meinen kleinen schon beikost, und auch Wasser bei dem Wetter..natürlich bekommt er immer noch Milch, aber ich finde die Milch ist nicht so wirklich ein Durstlöscher bei so einer Hitze und die Milch ist ja auch sehr süß finde ich. Aber jeder macht so wie er möchte
Lg
Nein,Ich gebe kein Wasser.Es kann zu einer Wasservergiftung führen.Wenn er quengelt Pre oder welche Milch gegeben wird oder Muttermilch .Lieben Gruß
Hatte heute morgen das Thema mit der Hebamme, da Mausi schlechter trinkt bei der Hitze. Dachte, wir haben ja bei dem Wetter auch keinen Appetit aber Durst. Aber sie meinte: solange keine Beikost, auch kein Wasser oder Tee.. also wurschteln wir uns weiter mit pré durch..
Hab mir Sorgen gemacht, weil die kleine oft sehr lange Trinkpausen macht (6-7 Stunden). Solange sie genug nasse Windeln hat und munter ist, soll ich mir keine Sorgen machen..
LG
Wir geben unserem Sohn auch schon Wasser oder Tee. Er trinkt aber vllt nur zwei drei Schluck. Hatte anfangs auch Angst wegen Wasservergiftung, man liest ja soviel... an dem Tag als unser Sohn 5 Monate alt wurde war unsere U5 und da hab ich danach gefragt. Unsere KiÄ meinte, dass das jetzt kein Problem mehr ist und wir ihm ruhig ein bisschen geben können. Er trinkt eh nicht viel, wie gesagt. Und er bekommt mittags auch schon Brei
Ich gebe meiner klein auch mit Tee, es ist bei uns net viel ca 130 ml übern Tag verteil wenn es gut läuft. Ich gebe Ihr auch Erdbeere oder Melone, habe dafür ein Nuckel mit Löchern drin worauf sie kauen kann und dann kommt quasi der Fruchtsaft durch. Meine Kinderärztin meinte sogar ich kann Mörensaft geben mit Wasser gemischt, diesen mag meine kleine aber nicht. Aber ich finde auch jeder sollte es machen wie er sich mit der Entscheidung wohl fühlt und das dem Kind gut tut. Und Pre oder Mumi ist für mich auch eher Nahrung , und wenn sie kein Hunger hat will sie auch keine Pre oder Mumi. Den Tee nimmst sie dann aber an