Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Wasser 😭

Thema: Wasser 😭

Hallo Hab ne frage an euch. Seit zwei Tagen habe ich Wasser in den Füßen. Warum? Ich bewege mich wirklich viel. Arbeite den halben Tag im Garten und gehe morgens und abends mit meinen Hunden 1 Stunde laufen. Was kann ich dagegen machen?

von PearlSamson am 13.06.2021, 18:37



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Hi, ich würde das auf jeden Fall mit deinem/r FA besprechen. Ich würde ja vermuten, dass da Kompressionsstrümpfe anstehen. Ich wünsche dir gute Besserung!

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 13.06.2021, 19:03



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Hab das auch seit paar Tagen obwohl ich mit meinem Hund spazieren gehe Mir schmerzen die Füße auch Abends sehr. Hochlegen hilft aber meistens noch

von Mira2505 am 13.06.2021, 19:34



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Naja wir bewegen ja auch mehr Blut in unseren Körpern und alles ist anstrengender...Wasser sammelt sich dann gerade bei Aktivität (!!) in den Füßen oder auch Händen... also lange Spaziergänge, anstrengende andere Dinge in der Hitze/Sonne fördern das ungemein. Veranlagung spielt eventuell auch eine Rolle... Bin in meiner letzten Schwangerschaft bei Sonne über eine Stunde spazieren gegangen...zu Hause angekommen konnte ich meine Finger nicht mehr zu einer Faust ballen, so angeschwollen waren sie. Kühle Fußbäder und kalte Kompressen sowie Stützstrümpfe bringen Linderung...

von okelittle am 13.06.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Hallo das einfachste ist ein fussbad mit kaisernatron 30-45 min. Das hilft super und Beine hochlegen so oft es geht. LG nita

von nita83 am 13.06.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von nita83

Hi, Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Vorallem bei hohen Temperaturen und viel Aktivität, mir halfen kalte Fußbäder und regelmäßiges hochlegen. Da mein Sohn im Hochsommer geboren wurde habe ich die letzten Wochen gefühlt ständig auf so einem Schwimmtier in unserem Pool gesessen, weil das echt das beste Mittel war

von Lana90 am 13.06.2021, 21:41



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Mir geht es leider genau so :(. Mir passen auch keine Schuhe mehr und der Ehering hängt schon an der Kette um den Hals. Bei mir wird es durch viel Bewegung leider auch schlimmer, aber nur rumliegen ist auch ungesund . Habe es sogar so schlimm, dass mir nachts die Arme/Hände einschlafen und einfach mal in einer Woche trotz viel Bewegung und normal gegessen 2,5Kg zugenommen,wohl alles Wasser. Ich wurde von meiner Frauenärztin auf Schwangerschaftsvergiftung getestet und habe Stützstrümpfe verschrieben bekommen. Zudem wurde mir schwimmen als Sport geraten - das geht ja inzwischen wieder. Ich weiß auch nicht wo das noch hinführen soll. Wenn ich im Bekanntenkreis rumfragen, kommt bei allen nur, dass sie das erst kurz vor der Geburt so schlimm hatten .

von Hopefullyinwait am 13.06.2021, 21:38



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Ich habe am Mittwoch ein Fa Termin. Und werde mal mein Arzt drauf ansprechen. We ich mir schon auch Gedanken mache, wegen schwangerschaftsvergiftung. Aber danke! dass hilft wirklich sehr sich zu beruhigen, wenn man hört, dass es anderen auch so geht! Ihr seit die besten!

von PearlSamson am 13.06.2021, 22:15



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Ich hab auch sehr mit dem Wasser zu kämpfen. Das schon seitdem es so warm ist. Mein Ehering und meine Socken passen nicht mehr. Abends tun meine Füße auch höllisch weh. Ich hab auch in 3 Wochen 4 kg zugenommen, trotz guter Ernährung, Sport und ganz viel Bewegung (dank Baby und Hund zuhause). Nächstes Mal gibt's dann auch für mich Kompressionsstrümpfe. Hätte gerne letztes mal schon welche gehabt, aber sie wollte erstmal schauen wie es sich entwickelt

von Ell!um am 13.06.2021, 22:41