November Mamis

Forum November Mamis 2016

Waschen, anziehen Theater und oft am Arm

Thema: Waschen, anziehen Theater und oft am Arm

Wie ist das bei euch ? Hier ist abends beim waschen und anziehen oft Theater. Entweder bleibt sie nicht liegen oder hasst den Waschlappen. War schon früher so und hat sich noch nicht gelegt. Obwohl morgens es auch so ähnlich ist. Und das andere ... wenn wir zuhause sind will sie oft auf den Arm bei mir. Spielen auf dem Boden nicht immer toll. Wenn ich was mache auch auf den Arm. Gehe schon oft zwei mal am Tag raus weil es mit Kinderwagen einfacher ist, als nur zuhause. Uff

von Dezembärchen am 28.02.2018, 11:20



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Ich nehme Linus schon längere zeit mit ins Bad und wasche ihm am Waschbecken stehend. Das klappt eigentlich ganz gut. Liegen bleiben dazu tut er seit er 10 Monate alt ist schon nicht mehr.

von DieRegenfrau am 28.02.2018, 18:53



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Den Waschlappen beim Wickeln mag er auch nicht so gern, aber das ist entweder schnell vorbei oder ich mache ein wenig Faxen... Wenn er immer auf den Arm will, kommt er lieber bei mir auf den Rücken. Gerade beim Abwaschen oder so. Da drängelt er mich sonst liebend gern von der Spüle weg. Bin echt froh, dass er das Tragen noch so akzeptiert / mag.

von Minne am 28.02.2018, 19:24



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Hmmm, schwierig. Bei uns sind beide Situationen ok. Wenn er auf meinen Arm will, lasse ich ihn auch meistens, es sei denn natürlich, es geht grad gar nicht. Wickeln und bettfertig machen klappt eigentlich ganz gut mit etwas Ablenkung und kurzen Pausen, in denen er sich auch mal umdrehen und die Bilder an der Wand anschauen darf. Dann lege ich ihn wieder hin und er lässt den nächsten Schritt im Programm zu. Da kann ich mich zum Glück nicht beschweren.

von SuInJu am 28.02.2018, 20:13



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Oh Jaaa...... Waschen bleibt er nicht liegen...seitdem er damals anfing zu Robben war es schon so. Also wird er da gewaschen,wo er gerade steht. Tagsüber geht es mit dem aufm arm nehmen,er ist eh kein kuschel. Nur wenn er sich gestoßen hat,Schmerzen hat oder müde ist. Meist krabbelt er tagsüber zwischen meinen Beinen rum oder turnt auf's Sofa bzw aufm küchenstuhl seit ein paar tagen.

von Biechen87 am 28.02.2018, 20:14



Antwort auf Beitrag von Dezembärchen

Gewaschen wir auf dem Arm oder im Stehen. Liegen bleibt sie nicht mehr seit der Gips runterkam im Mai Und ständig auf den Arm....klar, von da gibt es mehr zu sehen, man verpasst nix und sieht alle diese geheimen Dinge, die Erwachsenen auf den höheren Flächen in der Küche tun

von AmyBell am 01.03.2018, 10:33