Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Thema: Was zu Weihnachten für Tochter (9)!!! :(

Mädels ich bin ratlos... Hab absolut keine Idee was ich meiner Großen zu Weihnachten kaufen soll :( Vielleicht habt ihr paar Ideen???

von SteelyAngel am 29.10.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Hat sie schon den Tiptoi von Ravensburger? Ist hier bei den Mädels voll angesagt, sind aber teilweise jünger.

von Käferle85 am 29.10.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Vielleicht ein neues Fahrrad, inliner oder Schlittschuhe?

von Sandyyy am 29.10.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

hat das kinddenn keine wünsche?? Mit 9 hat mon doch noch wünsche??

von BineundBaby am 29.10.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Für was interessiert sie sich denn oder was macht sie gern? Ich kann ja nur Bücher aber meine Nichte stand zu der Zeit voll auf Playmobil und Littlest Pet Shop... Ich hab ein Fahrrad bekommen und Schlittschuhe in dem Alter. Fand ich toll.

von ards77 am 29.10.2012, 22:21



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Fahrrad und Nintendo gab's letztes Jahr zum Geburtstag. Sie hat keine Wünsche und wenn sind es Pfennigartikel. Noch dazu hat sie ja 4 Wochen vor weihnachten auch noch Geburtstag. Haben ihr gestern ein Handy gekauft. Dazu holen wir noch eine MonsterHigh Puppe und MonsterHigh Trendschmuck wo sie schmuck selber herstellen kann. Sie schwebt zwischen Kind und Teenager sein. Da ist das ganze leider nicht mehr so einfach. Zumal sie ja das meiste schon hat was sie sich wünscht

von SteelyAngel am 30.10.2012, 06:31



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Wenns letztes Jahr ein Nintendo gab will die dann nicht dieses Jahr vielleicht spiele dafür?

von Sandyyy am 30.10.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Huhu meine Nichte, selber Alter hat eine Kindertattoomaschine bekommen, wäre das vllt was?

von Niveauflexibel am 30.10.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Mal ehrlich, ich finde es wirklich traurig, dass eine 9jährige keine Wünsche hat.Sollte dann wohl höchste Zeit zum Nachdenken sein, ob deine Tochter nicht einfach immer zu viel geschenkt bekommt. Wir könnten uns es leisten unseren Kindern viel zu kaufen. Es gibt aber wenige hochwertige Spielsachen und der Rest des Geldes kommt aufs Konto. Das haben (fast) alle eingesehen, dass man den Kindern keinen Gefallen tut, wenn man sie mit Geschenken überhäuft. Wie gesagt fast. Mein Bruder beruhigt nämlich sein schlechtes Gewissen mit Geschenken an seine beiden Töchter. Er arbeitet sehr viel ( ist selbständig), hat daher wenig Zeit und das Kinderzimmer sieht aus wie ein rosafarbender Spielzeugladen. Die Kinder sind fast 5 und 2 Jahre. Die 5jährige wünscht sich neue Fensterbilder, die Mama mit ihr selber basteln soll. Was macht mein Bruder: er bestellt mal eben welche und klebt sie ran, die anderen hat er weggeschmissen. Die Kleine war untröstlich. Sie wollte selbstgebastelte. Und die alten wollte sie behalten, die hat sie mit Mama gebastelt. Nicht böse gemeint, nur mal drüber nachdenken.

von sunny0607 am 30.10.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Du siehst das falsch, meine Kind bekommt bei weitem nicht zu viel, sie ist halt nur wunschfrei weil für sie wichtiger ist das sie uns hat. Warum denken alle immer das man sich mit seinem Kind nicht beschäftigt oder gar kein interesse an seinem Kind hat??

von SteelyAngel am 30.10.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Es geht mich nichts an und ich will auch nicht kritisieren. Aber ein Handy ist ja keine Kleinigkeit. Meine bekamen das erst mit 15. Vorher mussten sie das "Kinderhandy" benutzen, das sie nur für bestimmte Zwecke mitbekamen. Ich würde die Monster high Sachen für Weihnachten bunkern und am Geburtstag nur das Handy schenken. Ansonsten vielleicht eine Buttonmaschine. Fand meine Nichte voll super letztes Jahr. Sie wir im Januar 11. Liebe Grüße, Littlecreek

von Littlecreek am 30.10.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Zum Gebirtstag bekommt sie von uns geld. Es geht einzig und allein um Weihnachten. Sicherlich finden viele ein Handy für zu früh und das ist mir durchaus bewusst. das handy bekommt sie nicht zum spielen sonder damit sie uns oder wir sie erreichen können wenn sie mit ihren freunden draussen unterwegs ist. Ansonsten bleibt das Handy bei uns. Sie hat auch nur 1€ guthaben drauf um uns anklingeln zu können.

von SteelyAngel am 30.10.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Also ein Handy mit 9 halte ich auch für wichtig wenn die Kinder allein unterwegs sind. Wie oft meine Schwester schon auf der Eisbahn war und der bis wegen Glätte zb nicht Gefahren ist. Ohne Handy wäre sie verloren gewesen. Schulbus fährt auch nicht immer. Da die 2 umsteigen müssen brauchen sie ihr Handy definitiv.

von Sandyyy am 30.10.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Also ich muss auch sagen das ich mit ca 9-10 jahren n Handy von meiner Mutter bekommen habe...jetzt nicht großartig guthaben drauf...oder nen super teures....sondern einfach das wenn ich mit freunden unterwegs war erreichbar war....wenn mal was war oder so..... finde ich nun auch nicht schlimm.... Und was man schenken könnte hmm..... ich weiß ja nicht was sie gerne macht...mit 9 hm....schwieriges alter ^^

von 22Anne1989 am 30.10.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Ich hab damals auch mein Handy mit 9 bekommen so ein Nokia 33/10 mit 15 Euro, Aber ich hab ein Eurosammelalbum bekommen + seltene Euro Währungen und Barbiepuppen + Klamotten Weiß ja nicht wie sie so ist ich hab bis ich 14 war mit Barbie gespielt aber die Mädels sind ja iwie anderst wie vor 10 Jahren.

von Babybauch1993 am 30.10.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Guguck! Ich weiß ja nicht wo die Finanzielle Grenze liegt, das ist sicherlich unterschiedlich und sieht jeder anders! Aber schau doch mal bei Jochen Schweizer. Die haben auch Sachen für Kinder, so Erlebnis sachen! Weiß ja nicht auf das deine Große so steht! Schau einfach mal nach! LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 30.10.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Ich weiß ja nicht, für was man sich heute so als 9 Jährige interessiert, aber für mich ist es immer sehr schön gewesen, wenn ich neue Kleidung, oder neues Zubehört, für meine heißgeliebe Baby Born bekommen habe. Und ansonsten halt einfach Mädchensachen. Oder vielleicht ein Experimentenkasten von Kosmos? Was Handys angeht haben sich die Zeiten ja sehr geändert, hab mit 16 eins bekommen, damit ich es mitnehme wenn ich unterwegs bin, naja hab ich nie gemacht, weil man es einfach nicht kannte. Mittlerweile gehe ich nirgendwo ihne mein Handy hin. Aber ist in der Zeit heute schon richtig.

von MiniMaus am 30.10.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von SteelyAngel

Also, hier mal der Wunschzettel unserer 9 Jährigen Tochter, sie weiß das sie keine elektronischen Dinge bekommt. Hund der an der Leine läuft - Ferngesteuert Sorgenfresserchen, Puppe wo man seine Sorgen aufschreibt und hinein gibt, sie sollen dann über Nacht verschwinden Forscherset (Mikroskop, Urzeitkrebse, usw.) Zauberkasten kleines Kuscheltier das etwas kann (z.B. bewegt sich wenn man es steichelt) Kuscheltier Eule Edelstein Unterwäsche schöne Kleider Bücher so, für Weihnachten und zum Geburtstag, 17.12. ...

von eladax am 30.10.2012, 21:00