Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Was zieht man zur Geburt an?

Thema: Was zieht man zur Geburt an?

Ich bin heute in die 32. Woche gekugelt!! Die Zeit geht sooo schnell vorbei. Gestern war ich beim FA und es ist alles in Ordnung. Das Baby liegt sogar schon in der richtigen Startposition. Jetzt, wo ich weiß, dass alles in Ordnung ist fange ich an erste Gedanken an die Geburt zu richten... mit gemischten Gefühlen! Vorfreude und Angst wechseln sich ständig ab und es tauchen immer wieder neue Fragen auf: Was zieht man denn bei der Geburt an? Ein T-Shirt oder ein Nachthemd?

von meggi2006 am 10.08.2012, 08:46



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Guten Morgen, im GVK sagte uns die Hebi das wir ein weites bequemes T-Shirt tragen sollten. Das wäre am Besten, aber nachthemd (nicht zu lang) würde auch gehen. Die Hauptsache weit und bequem. Schöne rest Kugelzeit glg Sonja + Sophie (32. SSW)

von tomson2004 am 10.08.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich habe mir ein XXL Tshirt von meinem Mann übergezogen das war einfach bequem und hat gelangt. Dann hatte ich warme Socken dabei das war angenehm. LG Antje

von aesph am 10.08.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo, und herzlichen Glückwunsch zur 32. SSW!! Ich bin heute in die 30. gegkugelt, es ist echt der Hammer, wie die Zeit fliegt. Schön, dass alles bei Euch in bester Ordnung ist. Meine Hebamme meinte beim letzten Mal, dass ein Schlafanzugoberteil zum vorne aufknöpfen geschickt sei, da man das Baby ja nacher auf die Brust gelegt bekommt. Ich werde wahrscheinlich aber ein Nachthemd anziehen, das kann man ja dann hochschieben. LG

von Safija2012 am 10.08.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Halli hallo, also meine Hebi und auch die Hebis im Krankenhaus meinten. Entweder ein ganz ganz großes T- Shirt oder du nimmst so ein Hemdchen aus der Klinik. Sind zwar nicht gerade die schönsten aber sie sind aus Baumwolle und man schwitzt nicht noch mehr. Dann noch ein heißer Tipp nimm dir einen dünnen Tagesmantel/ Bademantel mit, denn wenn du noch Zeit hast oder du über die Gänge laufen sollst dann ist eine Hose sehr unbequem und unpraktisch. Also dann bis bald LG

von SonnenscheinOktober2012 am 10.08.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von meggi2006

So habe ich das auch gehört. Weit, bequem, etwas länger, eventuell zum aufknöpfen, Bademantel. Aber auch nicht das allerbeste Teil, weils ja auch dreckig werden kann und vielleicht danach in den Müll wandert... LG

von LilliB am 10.08.2012, 09:55