Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

was zieht man den Babies im Sommer an...

Thema: was zieht man den Babies im Sommer an...

die Frage klingt ein bißchen blöd ich weiß ;-) ich habe aber drei Winterkinder und weiß wirklich nicht, wie gut die Babies auch im Sommer angezogen sein sollen. Gestern hab ich mal die Babykleidung von meinen Großen rausgeräumt und gesehen, dass ich wirklich nur Fleece-Strampler bzw. gefütterte Hosen und Langarmshirts habe... Meine Mama meinte daraufhin, dass man die ganz kleinen sowieso warm anzieht und dass sie auch die Fleece-Strampler verwenden würde, dass ich sonst nichts brauche...hmmm natürlich kann es bei uns im Sommer mal nur 15 Grad haben und dann am nächsten Tag aber auch 30 oder mehr...da zieht man dann doch auch einem Neugeborenem Baby keinen Fleece Strampler oder gefütterte Hose an, oder? welche Kleidungsstücke habt ihr für den Sommer? danke :) lg Lara

von laretta am 18.06.2015, 11:22



Antwort auf Beitrag von laretta

Hallo Mein großer ist ein Juni Baby(11jahre), habe damals gehört das man Baby so anziehen soll wie man sich selbst auch anzieht. D.h. Wenn du im T-Shirt rumläufst reicht das auch fürs Baby und wenn du ne Fleece Jacke brauchst brauch das Baby es auch. Soll ja nicht überhitzen oder frieren. Lg

von Pünktchen35 am 18.06.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von laretta

Die Empfehlung ist, wie die Mama und evtl. eine dünne Schicht dazu. Klingt blöd, aber du kannst nur ausprobieren. Meine Tochter hat schnell geschwitzt, da gab es dann zu Hause kurzarm Body und dünne Hose. Mütze gab es auch draußen nur an kühlen Tagen. Die fast gleichaltrige Tochter einer Freundin war viel zarter, die war immer dicker und wärmer angezogen und hat nie geschwitzt. Fleece-Strampler find ich gut, auch im Sommer. Du kannst ja nur einen Body drunter ziehen, kein Hemd.

von Emmi_Karamell am 18.06.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von laretta

Also mein erstes Kind ist auch ein Winterkind und mir hat immer die Regel geholfen das man dem Kind eine Lage mehr als sich selbst anzieht, wenn sie noch ganz klein sind. Also wenn du z.b. ein T-Shirt an hast, würdest du dann dem Baby zu dem t-Shirt noch ne dünne Jacke anziehen. Bin damit immer gut gefahren, außerdem wird sich dein Baby bemerkbar machen wenn es zu warm ist. Oder du fasst es mal im Nacken an, da merkt man auch ob es dem Kind zu warm ist. Lg

von Charlotti am 18.06.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von Charlotti

...es ihnen zu warm ist. Dann überhitzen sie einfach ganz still und leise... Sie melden sich, wenn sie frieren. Daher bin ich persönlich eine, die leiber zu wenig als zu viel anzieht. Ich habe jetzt nur dünne Strampler rausgesucht. Die Fleece-Strampler nicht mit. Insgesamt habe ich aber in der 56 nur langärmlige Shirts. Ich denke schon allein wegen der Sonne sollte man den ganz kleinen noch nichts kurzes anziehen. Mein Sohn war Aprilkind und ich finde es jetzt bei einem Sommerkind auch sehr schwierig mit dem anziehen. LG, samoe

von samoe am 18.06.2015, 12:56



Antwort auf Beitrag von laretta

Also ich habe meiner Tochter die ein Winter Kind ist nicht mal im Winter Fleece Strampler angezogen - die sind doch überhaupt nicht atmungsaktiv ! Sie hatte Nici Strampler . Die finde ich zu warm für 16 Grad plus. Gerade im Haus ist es ja auch oft warm! Normale Bodys plus LA Shirt oder bei wärmeren Tagen Sommer Spieler oder t dhirt plus kurze Hose .. In Deutschland ist das Wetter ja unberechenbar deswegen hab ich alles parat . Aber halt für den Sommer , keine dicken Herbst Winter Sachen . Die kleinen können ja noch nicht richtig schwitzen und überhitzen schnell.

von Schneestaub am 18.06.2015, 12:29



Antwort auf Beitrag von laretta

Mein erstes Kind ist Mitte August geboren. Ich kann mich daran erinnern, dass es in der Wohnung oft nur mit Body war und dann eventuell noch einer Decke. Dünne Mütze ist natürlich immer wichtig für draußen.

von Frida83 am 18.06.2015, 13:52