Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Was zieht ihr im KH an..?!

Thema: Was zieht ihr im KH an..?!

Mädels, bin grad beim überlegen was alles in die Kliniktasche kommt.... also mal Unterwäsche usw. u was noch?! Was zieht man denn an einfach noch ein paar T-Shirts u Jogginghosen?! U in den Kreissaal?! Lg u danke schonmal

von Julchen29 am 09.05.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Ich habe in meiner Kliniktasche Handtücher, T-Shirts, eine normale Jogging Hose, einen Pullover, einen langen Schlafanzug, Socken und Unterwäsche. Natürlich habe ich auch noch eine Zahnbürste usw. eingepackt. Bis jetzt ist so gut wie noch keine Umstandskleidung in der Kliniktasche. Die wird kurzfristig eingepackt. Denn soviel habe ich nicht und zur Not kann mein Mann mir auch noch was nach bringen. Für den Kreissaal habe ich ein Nachthemd, denn ich kriege sonst nirgendwo den Bauch mehr rein und damit kann ich zu Not auch noch etwas rum laufen.

von kleine6883 am 09.05.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Da das kein Laufsteg ist hab ich da wohl genau das an was ich eben an hab wenns los geht. Da werd ich keinen Nerv haben um mich noch umzuziehen. Da ich zuhause immer was bequemes an hab. Steht die Chance gut das ich das dann auch an hab. Also longshirt und jogginghose. Wenns die heisse Phase kommt im Kreisssaal hast du unten rum eh nichts mehr an.

von trauriger-engel am 09.05.2014, 16:10



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Habe eine Kreissaaltasche und eine Kliniktasche. In der Kreissaaltasche sind zb. ein weites T-Shirt, eine Jogginghose, ein bademantel, Hausschuhe, dicke Socken, Nervennahrung für meinen Mann ;) In der Kliniktasche sind Stillpraktische Oberteile, Jogginghose, Unterwäsche, Handtücher, Still-BH, Kleidung für meinen Mann, werden ein Familienzimmer nehmen, so dass er auch da bleiben kann

von Nadine85 am 09.05.2014, 16:10



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Also fürs KH: Jogginghose und bequeme zum Stillen geeignete T-Shirts. Im Kreissaal: ich bin mit Alltagsklamotten hin und hab Stück für Stück ausgezogen. Hätte nichts anhaben können, hatte aber Longshirt und Bademantel dabei. LG angi13

von angi13 am 09.05.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Für den Kreißsaal brauch man eigentlich gar nichts .. Wenn es richtig los geht ist es sowas von sch... Egal was man an hat! Ich hab in meinen Straßen Kleider entbunden und meine Jeans bis kurz vorher getragen. War aber auch ne spontan Geburt!

von Talie86 am 10.05.2014, 22:33



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Für den Kreißsaal brauch man eigentlich gar nichts .. Wenn es richtig los geht ist es sowas von sch... Egal was man an hat! Ich hab in meinen Straßen Kleider entbunden und meine Jeans bis kurz vorher getragen. War aber auch ne spontan Geburt!

von Talie86 am 10.05.2014, 22:33