Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Was ziehe ich dem Baby an?

Thema: Was ziehe ich dem Baby an?

Hallo, ich bin sehr neu hier und habe mich schon ein bisschen durch die Foren gewühlt. Vielleicht habe ich einen Beitrag zu diesem Thema übersehen und würde mich über einen Link zum richtigen Beitrag freuen. Ich frage aber dennoch mal nach: Ich denke die ganze Zeit darüber nach, was ich unserem Baby anziehe, wenn wir aus dem Krankenhaus nach Hause fahren. Bei den momentanen Temperaturen ist das gar nicht so einfach. Wir fahren nur zehn Minuten vom Krankenhaus nach Hause und haben einen Maxi-Cosi samt Einschlagdecke für den Transport im Auto. Bisher dachte ich: Body, Strümpfe, Strampler, Hose und Jacke, aber wie dick sollte beispielsweise die Jacke sein? Wir haben Baumwolljäckchen, reicht das aus? Darüber dann die Einschlagdecke und ein Mützchen für den Kopf. Über Erfahrungen und Ideen würde ich mich freuen! Liebe Grüße!

von Mama_2016 am 03.02.2016, 13:01



Antwort auf Beitrag von Mama_2016

Huhu, das habe ich mich in den letzten Tagen auch gefragt, eigentlich hatten wir uns auf Minustemperaturen eingerichtet und einen Schneeanzug gekauft, der nun anscheinend nicht zum Einsatz kommt. Für die kurze Fahrt hört sich dein Vorschlag nicht schlecht an, ich würde nur drauf achten das dein Kind dann einen Langarmbody an hat, dann passt das auch mit einem etwas dünneren Jäckchen. LG

von Crosshexe am 03.02.2016, 13:19



Antwort auf Beitrag von Mama_2016

also ich zieh meinem baby n strampler an klar drunter n body u socken.ne dicke mütze und dann hab ich so n ganzkörperanzug der sehr dick ist und auch ne einschlagdecke für n maxi cosi. ich nehm aber zwei strampler mit da ich gehört hab das es doch vorkommt das man baby anzieht und schwubs einmal gespuckt und man steht da

von timaro am 03.02.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von Mama_2016

huhu hört sich doch gut an. Hier ist es noch einwenig kalt, dass ein Baumwolljäckchen nicht ausreichen wird.. Langarmbody, Strumpfhose, Strampler und noch eine Winterjacke. Ah ja.. das Mützchen darf nicht fehlen. Hier ist es wirklich kühl draußen! Lg Melek

von Melek2013 am 03.02.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von Mama_2016

Wir haben für den Heimweg Strampel, Body, Socken,Mützchen und einen Fleeceoverall eingepackt. Und für den Maxi Cosi haben wir noch einen Fußsack.

von JessieFee am 03.02.2016, 13:35



Antwort auf Beitrag von Mama_2016

Ich habe auch Body, Hemd, Strampler, Schneeanzug, so ein Muckisack für den Maxi Cosi, Mützchen. Und ich nehme die Unterziehsachen doppelt mit, da mein Kleine damals nach der U2 durch das Wenden und Drehen bei der Hüftsono frisch gestillt sich total voll gespuckt hat und mein Mann dann erstmal nach Hause musste neue Sachen holen. Passiert mir nicht noch einmal Man ist ja schnell zu Hause und kann sie dann auch auspacken. Zudem kommt es auch drauf an, wie zart dein Kind ist. Meins wird ja unter 3 kg wiegen, da ist eine Lage mehr besser als zu kalt.

von Thefin am 03.02.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von Mama_2016

Ich hab in meiner Tasche, einen kurzarmbody, Strumpfhose, 2 Strampler (ist ja noch Fotoshooting in der Klinik, falls doch irgendwas dreckig wird), dickere Jacke, mit Mütze, Handschuhe. In der babyschale liegt aber noch ein muckisack, allerdings wird der bei den Temperaturen nicht benötigt, dafür nehm ich dann noch ne Wolldecke mit. Ich denke mir auch, es ist ja auch eigentlich nur der Weg vom kh zum Auto und von da ins Haus. Im Auto ist es ja wieder "warm". Und ich rechne auch nicht mehr wirklich damit, dass nochmal so richtig der Winter ausbricht. Zumindestens hier.

von FebruarMama2016 am 03.02.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von Mama_2016

Wir haben auch die einschlagdecke und darunter hatte sie dann Body, strumpfhose, leggings, dünnes jäckchen und Mütze auf :) Hat völlig ausgereicht (sind auch knapp 10 Minuten Autofahrt gewesen)

von Fany86 am 03.02.2016, 13:43



Antwort auf Beitrag von Mama_2016

Danke für eure tollen Antworten! Besonders den Tipp mit einer zweiten Garnitur, falls doch etwas daneben geht, finde ich sehr gut, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Ansonsten mache ich es, wie ihr sagt. Wir haben auch einen dicken Overall geschenkt bekommen, aber so warm wie es hier derzeit ist...da sehe ich auch für das Lammfell im Kinderwagen schwarz. Wobei ich dann lieber eine Kleidungslage weniger anziehe und das Fell drin bleibt. Danke an alle!

von Mama_2016 am 03.02.2016, 17:12