Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Was wurde beim Ersttrimesterscreening alles gemessen?

Thema: Was wurde beim Ersttrimesterscreening alles gemessen?

Hallo Mädels! Würden bei euch allen die Organe von dem Kleinen angesehen? also Herz und Hirn usw...? Bei mir wurde nur SSl, Nackenfalte und Nasenbein gemessen. Arme, Beine, Hände und Füße, Augen hat er mir nur gezeigt aber er hat nichts von Herz oder Hirn gesagt! Liebe grüße Eva

von Eva88 am 10.11.2016, 15:14



Antwort auf Beitrag von Eva88

Hey also bei mir hat er jetzt am Dienstag die ssl gemessen und den Kopf und die Nackenfalte... Und beim Herz hat er nur geschaut dass es schlägt und die Nabelschnur durchblutet ist..

von LuMiMops am 10.11.2016, 15:28



Antwort auf Beitrag von Eva88

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich. Ich war 2 mal beim 1. Screening. Beim ersten wurde Herz, Größe, Plazenta und Nabelschnur geschaut. Das 2 war in der Uniklinik mit der NFM. Da wurde zusätzlich Herz mit Rhythmus gemessen, Durchblutung Nabelschnur, Oberschenkelknochen gemessen, Finger gezählt, Magen, Nieren, Blase und Gehirn angeschaut. Hat etwa 40 Min. gedauert (bei 2 Babys). Das war super ausführlich. Ich denke das erste, was ich hatte, ist die Standarduntersuchung.

von bounty82 am 10.11.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von Eva88

Bei mir wurde nur die Standartuntesuchung gemacht. Die Ärztin hat nur geschaut ob alles vorhanden ist, Hände, Füße usw., hat das Baby kurz gemessen wie groß es im Allgemeinen ist. Das war es dann auch schon.

von mimel am 10.11.2016, 16:22



Antwort auf Beitrag von Eva88

Ich glaube, das kommt irgendwie ganz darauf an. Letztes Mal wurde das genauso gemacht wie bei dir, dieses Mal war ich im Pränatalzentrum und da wurde alles extrem genau angeschaut. Alle Organe plus Doppler. Dafür bin ich bei der Rechnung aber fast vom Stuhl gekippt. Hat das 4-fache gekostet dieses Mal. Gottseidank übernimmt die Versicherung und meine Beihilfe das im Normalfall

von Marlene 84 am 10.11.2016, 17:01



Antwort auf Beitrag von Eva88

Bei mir wurde nur geguckt ob das Herz schlägt ob das Baby sich bewegt und wie lang es ist also SSL das wars geb am 23.11 zur fehlbildungsdiagnostik mal gucken was da alles gemacht wird

von Babizen am 11.11.2016, 06:58