Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

was würdet ihr tun?

Thema: was würdet ihr tun?

Ich komme gerade vom Krankenhaus, war dort nochmal zur Untersuchung wegen Diabetes. Die Ärztin sagte die werte sind sehr schlecht, sie würde mich hier behalten und 2 tage soviel Insulin spritzen bis es eingestellt ist und mich dann entlassen. Wenn die werte aber nicht besser werden würde sie am Montag einen Kaiserschnitt durchführen. Da ich keine Einleitung möchte. Sie sagte wenn die werte aber besser werden würde man bis spätestens et warten können. Ich bin erstmal nach Hause gefahren, da ich erstens niemanden hab um die Kinder zu versorgen und zweitens erstmal alles gut überlegen sollte mit meinem Mann. Ich bin nun hin und her gerissen. Die 2 tage Krankenhaus kann mein Mann bestimmt es so regeln das er die Kinder irgendwie versorgen kann, aber möchte ich das? Meine FA sagte mir sie hält nix von der spritzerei vorallem dann nicht wenn es dem Baby gut geht. Alle werte sind vollkommen in Ordnung. Wenn ich also nicht stationär mich behandeln lasse , (das heißt sie würden mich da mit Insulin voll pumpen und wie die Ärztin sagte auch Nachts kommen und spritzen) dann müsste ich am Montag per Kaiserschnitt gebären. Ich bin nicht 100 % gegen einen Kaiserschnitt, da ich angst habe vor der Geburt. Ach ich weiß im Moment echt nicht weiter. Tut mir leid für das durcheinander. ...

von sonnenschein852 am 26.01.2016, 16:21



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Hey, Hm. Ich kenne mich mit Diabetes überhaupt nicht aus, kann dazu also nichts sagen. Wenn es dir und deinem Baby aber gut geht verstehe ich das nicht!? Du brauchst allerdings vor einem Kaiserschnitt keine Angst haben. Man bekommt ja auch so die Geburt und vorallem den ersten Schrei mit! Man hat sich die Geburt vllt anders vorgestellt, aber auch so hat man sein kleines Wunder danach im Arm und so schlimm ist es mit der Narbe heute auch nicht mehr, wenn ich es mit meiner Mutter vergleiche. Meine kann man nur sehen, wenn ich nichts anhabe. Dann würde ich aber darauf bestehen, dass du dein Baby danach angucken und kuscheln darfst und die es nicht einfach wegnehmen! Du musst überlegen was das kleinere Übel ist. Vielleicht doch lieber die Spritzen?!

von Himbeere90 am 26.01.2016, 16:28



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich kann im Moment gar nicht beschreiben wie es mir geht ich habe bereits beides gehabt Kaiserschnitt und spontan. Ich habe diesesmal extrem angst vor beidem. Ich muss dazu meine Vorgeschichte etwas erzählen , ich bin nach 4 Jahren kiwu durch stimmulation ( spritzen ) schwanger geworden. Es gab keinen ersichtlichen grund warum ich nicht mehr ss wurde. Hab alles an Untersuchungen gemacht. .. naja die ss war von Anfang an schwer. Ich habe auch psychisch gelitten da ich ständig angst hatte. Hatte ein Riesen Hämatom das bis zur 18 ssw abblutete, hab bis zur 20 ssw hypermensis gehabt. Bis zur 25 ssw extremen Speichelfluss. Ich habe die ss nicht genossen. Und danach war immer mal wieder was und zu guter letzt Diabetes und Insulin spritzen. Einerseits möchte ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen andererseits will ich das beste für mein kind. Doch was ist das beste? Hat meine FA recht die meint es sei nicht notwendig sich zu spritzen oder die vom Krankenhaus die unbedingt wollte das ich stationär aufgenommen werde. Ich habe das Gefühl dafür verloren was gut für mich ist. So kenne ich mich nicht. Ich bin normalerweise jemand der viel verkraftet und nicht zimperlich ist. Aber irgendwie kann ich nicht mehr.

von sonnenschein852 am 26.01.2016, 16:48



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Huhu Ich kenne mich mit Diabetes auch nicht aus-aber hätte ich die Wahl,würde ich eine normale Geburt anstreben. LG

von Sionalein am 26.01.2016, 16:44



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Und eine weitere Meinung einholen? Wäre die Frage, ob es sich dadurch klärt oder nur noch verwirrender wird und ob du so schnell einen anderen Termin bekommen würdest.

von Himbeere90 am 26.01.2016, 16:54



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Die Frage ist wer? Meine FA ist eine der besten in der Stadt und im Krankenhaus war es auch die Chefärztin bei der ich den Termin hatte. So kurzfristig kann ich keinen anderen FA finden oder.

von sonnenschein852 am 26.01.2016, 17:07



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Ja...die nehmen ja meist auch keine Unbekannten mehr an. :( Mein Arzt hat immer Luft im Kalender für Schwangere. Da kann man meist noch am selben Tag kommen. Ach man...

von Himbeere90 am 26.01.2016, 18:06



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Schlaf mal ne Nacht drüber ! Und lass mal sacken ! Wie es klingt nimmst du schon Insulin ? Dann isses nix neues für den Körper ! Es gibt nicht die richtige Entscheidung nur deine und die ist so richtig wie es für dich passend ist ! Und das ist ok ! Mach mal die Augen zu und fühle in beide Situationen rein mit der Angst und allem was da ist und dann schau wo sich dein Körper mehr verkrampft und zusammen zieht und wo nicht ! sChön tief atmen !!! Und dann entscheide wie du den Weg gehen kannst ! Lg aus dem März

von Tining am 26.01.2016, 18:39



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Beide Ärzte sagen also etwa anderes, stimmt das so? Ich wäre da auch sehr verwirrt immerhin will man sich ja auch auf die Spezialisten verlassen können. Also ich würde eine Nacht darüber schlafen und dann zum Fa gehen und fragen, dass du verwirrt und verunsichert bist, weil du nicht verstehen kannst, wie die gleichen Werte so unterschiedlich interpretiert werden können. Ich pflichte im Übrigen meiner Vorschreiberin aus dem Märzbus bei, ihre Tipps finde ich super! DU SCHAFFST DAS! Drück dir die Daumen!

von annieeli am 26.01.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Hallo, ich hatte in der ersten SS Diabetes, aber ohne spritzen und habe in dieser wieder einen SS Diabetes aber mit Insulin spritzen. Wie hoch sind denn deine Werte?? Wenn sie dich für 2 Tage zum einstellen dabehalten wollen, müssen die schon ganz schön hoch sein. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was du da noch überegst?!? Sorry. Aber wie schon häufiger geschrieben kann ein erhöhter Zuckerspiegel beim Kind nicht nur dazu führen, dass es zu dick wird (was ja nicht so schlimm ist), sondern die Lunge reift nicht richtig aus und auch die Nieren nehmen schaden. Zudem besteht die Gefahr der Unterzuckerung des Kindes nach der Geburt und das kann bis ins Koma führen! @ Tining : wieso sollte man sich an das Insulin gewöhne!? jede gesunde Bauchspeicheldrüse produziert es. Da gibt es nichts ans dran gewöhnen. Lg Bärchen

von Bärchen27 am 26.01.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Hallo, ich hatte in der ersten SS Diabetes, aber ohne spritzen und habe in dieser wieder einen SS Diabetes aber mit Insulin spritzen. Wie hoch sind denn deine Werte?? Wenn sie dich für 2 Tage zum einstellen dabehalten wollen, müssen die schon ganz schön hoch sein. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was du da noch überegst?!? Sorry. Aber wie schon häufiger geschrieben kann ein erhöhter Zuckerspiegel beim Kind nicht nur dazu führen, dass es zu dick wird (was ja nicht so schlimm ist), sondern die Lunge reift nicht richtig aus und auch die Nieren nehmen schaden. Zudem besteht die Gefahr der Unterzuckerung des Kindes nach der Geburt und das kann bis ins Koma führen! @ Tining : wieso sollte man sich an das Insulin gewöhne!? jede gesunde Bauchspeicheldrüse produziert es. Da gibt es nichts ans dran gewöhnen. Lg Bärchen

von Bärchen27 am 26.01.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Danke an alle fürs antworten. Ich habe erstmal mit meiner Hebamme gesprochen und sie riet mir auch erstmal dazu mit meiner FA zu reden das werde ich morgen auch tun. tining danke so eine Antwort habe ich jetzt gebraucht. Bärchen ich habe eigentlich genau geschrieben was und warum ich noch überlegen muss und unsicher bin.

von sonnenschein852 am 26.01.2016, 21:56



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Ich verstehe auch nicht was es zu überlegen gibt. wie über mir geschrieben, jede Bauchspeicheldrüse produziert Insulin. Du pumpst dich nicht mit "irgendwas" voll. Ein nicht ausreichend behandelter Diabetes kann schwerste Folgen haben!! Wie sind deine Werte? Zunächst wird es deinem Baby such nicht schlecht gehen. Sein Körper steuert noch gegen...

von Lolle1982 am 27.01.2016, 02:09



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Das freut mich das es eine gute Antwort gab - ich hab hier auch schon soviel gute Worte bekommen ! Das mit dem gewöhnen war eher so gemeint : da ich die Geschichte nicht kenne - weis ich nicht ob es schon Insulin gab ! Wenn nicht wäre das für mich ne andere Ausgangslage als wenn ichschon monatelang Spritze ! Also zum entscheiden ! Die Ärzte sind manchmal so unterschiedlicher Meinung und keiner trägt die Verantwortung ich weiß das momentan ! Furchtbar ! Und man verliert das Gefühl für sich wenn jeder was anderes sagt !

von Tining am 27.01.2016, 17:53