Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

was würdet ihr tun

Thema: was würdet ihr tun

meine maus hat das spazieren gehen immer geliebt bzw sie hat dort super geschlafen. aber ich glaub ich muss von anfang an erklären. sie hatte mit der haut problem oder hat die immer noch und hat deshalb kaum geschlafen am tag. da waren die 2-3h spazieren gehen der einzige schlaf. nun ist die haut in behandlung und plötzlich schlaft mein kind viel viel mehr sodass sie auch beim spazieren gehen max. 40min schläft meist kürzer und nur mehr oberflächlich - also autos wecken sie nun auf und dann geht die schreierei los. und die ist nicht zu stoppen bis ich sie auf den arm nehme aber sie wiegt schon über 6kg und das schaff ich nicht lang. wenn ich sie wieder hineinlege kann sein dass sies nochmal verschläft aber eher geht das geschrei so lange weiter bis ich nicht mehr kann und sie wieder raushole. das geht seit ner woche so. ich mag schon gar nicht mehr spazieren gehen. das tragetuch wäre zwar eine option aber da kann ich nicht länger als 45min rausgehen sonst tut mir alles weh und ich merke von der lunge her das ich noch zu schwach bin dafür. wenn ich meinen zwerg aber jedes mal raushole merkt sie sich das ja auch und ich vermute dass sie dann nie mehr drinnen liegen bleibt. a und ich hab mir das lange spazieren gehen schon angewöhnt und sooo genossen

von Mi86 am 21.09.2013, 15:49



Antwort auf Beitrag von Mi86

Aber ich geh jetzt kürzer raus versuche es aber immer wieder das er sich an die geräusche gewöhnt hole ihn aber auch immer raus damit er merkt das ich da bin das verwöhnt ihn nich aber er weis das er keine angst haben muss weil ich da bin

von Zeraphina am 21.09.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von Mi86

Oh, das wäre ja echt schade, wenn ihr dann das Spazierengehen einstellen würdet. Das Problem mit dem Tragen auf dem Arm kann ich gut verstehen. Meine Kleine wiegt über 7 kg, so dass ich sie auch nicht mehr gut lange auf dem Arm tragen kann. Auch wenn es teilweise anstrengend ist, trage ich sie regelmäßig in der Meitai, damit sich mein Körper dran gewöhnt ( vor allem die Rücken- und Schultermuskulatur). Ich befürchte nämlich, dass die Rückenschmerzen eher mehr werden, wenn ich länger nicht trage und sie weiter schwerer wird. Mittlerweile merke ich auch, dass ich jeden Tag wieder ein Stückchen mehr schaffe und auch wieder deutlich schneller geworden bin. Am Anfang musste mein Hund echt oft auf mich warten, jetzt geht es eigentlich schon wieder ganz gut. Gibt es bei dir in der Nähe denn keine Möglichkeit spazieren zu gehen, ohne dass du von Autos gestört wirst? Feld? Wald? Park? Vielleicht schläft sie dann da wieder länger. Ich wünsche dir gute Nerven. Liebe Grüße

von Baerbel77 am 21.09.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von Mi86

Also jetzt mal unabhängig von dem Hautproblem und den dadurch veränderten Schlafzeiten, ist es bei jedem Baby so, dass die Schlafzeiten/ -dauern sich erstens verändern und zweitens insgesamt weniger werden, d.h. Man kann nicht damit rechnen einen Spaziergang von 2-3 Stunden mit einem schlafenden Baby zu genießen. Mein Tipp ist daher (und das mit dem Tragen kann ich vollkommen verstehen, 7kg gehen auf jeden Fall auf den Rücken) kürzere Spaziergänge zu machen. eine Stunde und wenn dein Baby dann schreit gehst du wieder heim. Dann mache lieber morgens und nachmittags jeweils eine Stunde. Eine Frage: Warum schreit dein Bay denn? Und: wie bekommst du denn Zuhause dein Baby beruhigt, wenn es schreit oder schreit es deiner Meinung nach nur draußen so? Also, liegt es an den Umgebungsgeräuschen? Ich kenne das so, dass mein Kleiner zumindest eine Weile interessiert in die Gegend schaut. Oder, ich hab noch eine Idee: Du fängst den Spaziergang im Kiwa an, lässt dein Baby schlafen und interessiert gucken und wenn es dann anfängt zu schreien (nach 40 min., wie du sagst) holst du eine Tragehilfe raus (Baby Björn, Manduca, Tuch, whatever) und trägst dein Baby eben solange dein Rücken es zulässt, also vielleicht nochmal 30 min. das wäre doch ein Kompromiss. Vielleicht lässt es sich ja dann anschließend auch nochmal ein Weilchen hinlegen im Kiwa?

von binesonnenschein am 21.09.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Meine maus schreit wenn sie müde ist denn dann will sie auf den arm. zuhause trag ich sie in schlaf. mir kommt vor das sie nach den 40min müde aufwacht. Manchmal durch Geräusche manvhmal ohne. natürlich ist die Möglichkeit zwei kurze Spaziergänge zu machen aber meine eigentliche grunduberlegung ist: nehm ich sie raus wenn sie schreit und gewöhnt sie sich dran. also auf mams arm ist spazieren gehen toll also fest schreien oder kann mein zwerg solche rückschlüsse. Gar nicht ziehen

von Mi86 am 21.09.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von Mi86

Ach so! Na dann ist es bei meinem Kleinen ähnlich, denn der schläft auch lieber bei mir am/auf dem Bauch als im Kiwa. Und zusätzlich dazuvwill er lieber in der aufrechten Position sein und in die Gegend gucken. Im Moment tue ich ihm den agefallen und trage ihn pro Tag (6:00 bis 19:00) vielleicht 6 Stunden rum. Aber er wiegt auch schon an die 7 kg und ich merke, dass mein Rücken und mein Nacken das nicht mehr lange mitmachen. Ich versuche ihn also gerade draußen an den Kiwa und drinnen an den Spielbogen zu gewöhnen. Ob ich ihn damit verwöhne? Klar! Ob er es "bewisst" macht? Nein, er ist einfach noch sehr klein und am liebsten bei Mama. Ob es irgendwann besser wird? Mit ihm ja, mit meinem Rücken? Ich fürchte nein. Ich werde ihn tragen so lange es mein Rücken zulässt. Bei meinerxMittleren war es mit 6 Monaten vorbei und da sie schon alleine sitzen konnte haben wir in das Sitzteil des Kiwa hewechselt - das fand sie toll und wollte nicht mehr getragen werden.

von binesonnenschein am 21.09.2013, 22:39