März Mamis

Forum März Mamis 2012

Was wuerdet ihr tun?

Thema: Was wuerdet ihr tun?

Hi Mädels.. Maus wird gestillt.. anschließend gewickelt.. dann hingelegt.. will doch wieder gestillt werden.. und während des Stillen bzw nach dem Stillen macht sie die Windel wieder voll.. ist dabei aber eingeschlafen.. wie immer eigentlich. Wecken und wieder Windeln wechseln oder erstmal zwei Std bis sie wieder wach ist schlafen lassen? LG

von Lilisu am 11.03.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Lilisu

hi :-) ich würde wickeln, sonst wird sie womöglich noch wund am popo. lg cupcake

Mitglied inaktiv - 11.03.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Ich würde auch wickeln. Und dann nochmal anlegen, falls sie sonst nicht schläft, oder ins Tragetuch packen.

von Mel+3 am 11.03.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Auf jeden Fall wickeln! Sonst riskierst Du wirklich einen wunden Popo

von Rundermond am 11.03.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Hab das auch so gemacht! Dann auch wieder gestillt.. nimmt eh kein Ende. Hab gelesen dass der Stuhlgang bei Neugeborenen nicht so aggressiv ist und man sie auch schlafen lassen kann.. aber hab dann auch ein schlechtes Gewissen.. Und nach etwa drei Wo soll man nachts nicht wickeln, damit die Mäuse nicht geweckt werden und einen Tag-/Nacht-Rhythmus lernen.. stimmt das?

von Lilisu am 11.03.2012, 13:57



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Das spielt sich alles ein. Keine Sorge. Beim ersten kann ich mich dran erinnern haben wir 3 Monate nachts gewickelt. Aber nur, wenn Stuhl in der Windel war. Agressiv ist der Stuhl nicht, aber auf Dauer wird die Haut trotzdem rot und gereitzt.

von Mel+3 am 11.03.2012, 16:04