November Mamis

Forum November Mamis 2012

Was würdet ihr machen?? Dringend!

Thema: Was würdet ihr machen?? Dringend!

Ich hab seit 2 Wochen Kopfschmerzen und einen verspannten Nacken/Rücken daher auch die Kopfschmerzen, wurde jetzt am Mittwoch festgestellt. Hab jetzt Paracetamol bekommen und Krankengymnastik. War Donnerstag das erste mal bei der Krankengymnastik und das tat echt gut. Gestern Abend wars mal wieder so schlimm mit Schmerzen das ich um 02.30 Uhr immer noch nicht schlafen konnte, hab dann mal ne Paracetamol genommen und hab bis 07.00 Uhr dann geschlafen. Allerdings waren die Nackenschmerzen immer noch wie die Hölle da. Hab gestern Abend schon geweint und heute morgen wieder weil ich mir nixmehr zu helfen weiß. Hab gewärmt und mit Massagekissen probiert aber hilft nix. Hab morgen mittag erst wieder Krankengymnastik. Meint ihr ich sollte mal im Krankenhaus anrufen was die machen können? Ich halt des nimmer aus und ich hab hier ja auch noch 2 Kinder die versorgt werden wollen.... lg

von Indira21 am 24.06.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von Indira21

Mh hast du keine Übung von deiner Sporttherapeutin für zuhause bekommen?? Wenn die helfen würde ich das erstmal ausprobieren. Die im Krankenhaus könne ja auch nicht machen außer dich mir medis zuknallen. Und wenn du noch zwei Kinder hast kannst du ja auch nicht da bleiben. Außerdem ist das ja nicht gut für dein Baby.

von Tiny1701 am 24.06.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von Indira21

Hallo du Ärmste, fahr ins KH!! Auf jeden Fall!!! Die können Dir bestimmt was geben oder spritzen, das Dir hilft und auch nicht schädlich für Dein Baby ist!! Ansonsten gibt's wohl keine Alternative!! Alles alles Gute Für Dich!! Tina

von Tilly4 am 24.06.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Indira21

Wie sieht es aus mit einem Bad? Das löst auch die verspannten Muskeln. Gute Besserung

von SonnenblumeNov2012 am 24.06.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Danke für den Tipp! Hab ich gerade mal ausprobiert das heiße Bad. Mal sehen ob das was bringt und falls nicht werd ich mich doch mal ans Krankenhaus wenden, denn ich hab jetzt alles durch. Baden, wärmen mit Wärmflasche und Massagekissen sonst wüsste ich jetzt auch nichts mehr. lg

von Indira21 am 24.06.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von Indira21

Hey Leidensgenossin, ich kann da leider ein Lied von singen.. du Arme!! Ruf ruhig da an, die sagen dir, wieviel Medikamente du nehmen kannst und können dich notfalls an den tropf hängen. Gute Besserung!!!

von Baby_Wish am 24.06.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von Indira21

Hi, ich habe da auch manchmal Last mit. Hast du jemanden der dir ne Nackemassage verabreichen könnte?? Und im Internet werden Akkupressurpunkte beschrieben. Leider hat das natürlich nicht einen "Riesen Erfolg". Aber mir hat das immmer für ein paar stunden geholfen. Wenn alles nichts hilft musst du wohl ins KH. Die art schmerzen tatsächlich übel. Ich fühle mit dir. Gute besserung. p.s. grüne Äpfel helfen auch bei Kopfweh!!! Funktioniert tatsächlich super. Erst ne weile dran riechen und im Anschluss essen.

von LadyLee am 24.06.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von Indira21

Bei mir hilft in solch einem Fall Thermosalbe zum Entspannen und viel spazieren, sprich natürlich bewegen. Gute Besserung

von cmiezie am 24.06.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Indira21

Ist Dein Eisenwert in Ordnung? Eisenmangel kann auch Kopf- und Nackenschmerzen verursachen. Ansonsten auf eine gute Haltung achten. Durch die wachsende Brust, bekommt man leicht einen Rundrücken. Dadurch verspannen auch die Muskeln.

von Kati83 am 24.06.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Indira21

Hallo, ich habe auch Nackenprobleme bekommen. Hatte ich vor ca. 5 Jahren auch schon. Naja, meine Wirbelsaeule laesst die Wirbel gerne mal h[pfen. Naja, auf jeden Fall hatte ich es jetzt wieder. Bei meinem letzten Zahnarytbesuch am Dienstag bekam ich wieder einen Abdruck gemacht bekommen und morgen kan ich dann meine neue Schiene holen. Super, dann kann ich wieder schlafen und habe morgens keinen steifen Hals mehr un dkeine Nackenschmeryen mehr. Vielleichr hilft dir das ja auch. Da es so lange gedauert hat, bis ich einen Termin bekam, habe ich versucht den Kopf weiter nach hinten zu legen, beim schlafen und das Gebiss locker auseinander zu halten. Das hat auch schon geholfen. Gruss Marsu

von Marsu76 am 24.06.2012, 19:37



Antwort auf Beitrag von Indira21

hallöchen, hatte letzte woche auch nen steifen nacken. hatte zu hause noch kyttasalbe und vipratox rumliegen. beides salben bei verspannungen etc. hatte erst etwas bedenken die anzuwenden, aber da ich meinen kopf garnich mehr nach links oder rechts drehen konnte, habe ich dann kytta versucht...leider nich vertragen (meine haut schein in der ss echt sehr empfindlich geworden zu sein)....dann vipratox. hat ganz gut geholfen. plus wärmekissen und elektromassagegerät. ich merks zwar auch heute noch etwas (so wie ein leichter muskelkater), aber es ist erträglich. bei den salben steht drin, dass man die in der ss nich langfristig und großflächig anwenden soll. also sollten die eigentlich kein problem sein! lg und gute besserung!

von dada-shana am 25.06.2012, 10:09